Ich werde mit meiner Klasse nach Italien fahren. Was muss ich alles mitnehmen, braucht man ein Visum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein du brauchst kein Visum für Italien. Perso gengt. Das nächste Mal frag doch einfach Tante Google, ok? http://www.gidf.de/

Gruss

stimmt, wenn er/sie Schengenbüger ist.

LG

0

Hallo Erdbeere Die Antwort von Alfaromeo ist richtig wenn du Deutsche bist (du gibst keinen konkreten Hinweis darauf ...). Solltest du Bürgerin eines anderen Landes sein, könntest du ein Visum brauchen!

Personalausweis reicht, da Italien ja Mitglied in der EU ist. Visum und Reisepass brauchst du nicht.

Kann ich mit meinem Schülerausweis nach Italien einreisen?

Hallo ich bin 14 und habe meinen Personalausweis verloren und wir fahren am Samstag nach Italien. Kann ich da auch mit nem Schülerausweis einreisen. Also da ist ein Bild von mir drauf und Geburtsdatum so wie mein Name.

...zur Frage

Brauche ich für die Einreise nach Ägypten einen Reisepass?

Brauche ich für Ägypten wirklich einen Reisepass oder reicht auch der Personalausweis?

...zur Frage

Zwischen Golfstaaten reisen problemlos mit dem Visum möglich?

Kann ich problemlos zwischen Golfstaaten hin und herreisen oder muss ich für jedes im Vorraus ein Visum beantragen?

...zur Frage

Mit türkischem Reisepass nach Italien?

Hallo,

ich habe vor in 2 Wochen mit 3 Freunden mit dem Auto nach Italien zu fahren. Ich bin in Deutschland geboren, hab aber einen türkischen Reisepass (mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland). Brauche ich nun ein Visum für Italien? Könnten dort (oder vielleicht sogar vorher bei der Durchfahrt in Österreich) Probleme auftreten? Ich war 2008 bereits mit dem Auto und ohne Visum in Italien um mir ein Fussballspiel anzuschauen. Damals wurde ich allerdings nirgends kontrolliert. Ich bitte nur zu antworten, wenn ihr euch bei der Antwort sicher seid. Wär ja blöd wenn ich sonst auf der halben Strecke wieder zurück müsste....

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein China-Visum?

Wer kann mir Tipps zu einem China-Visum geben?

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?