Ich werde mit meiner Klasse nach Italien fahren. Was muss ich alles mitnehmen, braucht man ein Visum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nein du brauchst kein Visum für Italien. Perso gengt. Das nächste Mal frag doch einfach Tante Google, ok? http://www.gidf.de/

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 07.06.2012, 20:36

stimmt, wenn er/sie Schengenbüger ist.

LG

0

Hallo Erdbeere Die Antwort von Alfaromeo ist richtig wenn du Deutsche bist (du gibst keinen konkreten Hinweis darauf ...). Solltest du Bürgerin eines anderen Landes sein, könntest du ein Visum brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalausweis reicht, da Italien ja Mitglied in der EU ist. Visum und Reisepass brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du EU-Bürgerin bist, dann brauchst Du kein Visum, sonst eventuell schon, etwa mit einer türkischen Staatsbürgerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LotharPawliczak 08.06.2012, 07:42

Einfach mal auf der Internetseite der italienischen Botschaft nachsehen: Nur dort - d.h. bei den offiziellen Behörden des Landes, in das man reisen will - gibt es eine verbindliche Auskunft!!

0

Personalausweis reicht vollkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?