Ich war noch nie in der Wüste, könnt Ihr mir eine Tour empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Marroko würde sich dafür auch sehr gut eignen. Es gibt Anbieter die mehrtägige Touren auf Dromedaren mit Übernachtung im Zelt anbieten.

Falls Du auf dem tunesichen Festland Urlaub machst, kannst Du schöne mehrtägige Touren in die Sahara unternehmen. Diese Touren werden vot Ort im Hotel angeboten.

Ich habe vor einem MOnat eine Reise durch den mittleren OSten gemacht und war dabei auch in JOrdanien. Dort habe ich eine Tour gemacht, welche von Beduinen organisiert wurde. Das Programm umfasste genau das, was du suchst. Wir haben zwei Naechte mitten in der Wueste uebernachtet (das Ganze draussen, einen Sonnenaufagng in der Wueste wirst du nicht so schnell vergessen; wir wollten eigentlich im Beduinenzelt schlafen, uns hat es aber dann doch rausgezogen)sowie zwei Naechte im Wadi Rum. Tagsueber haben wir Trekkingtouren gemacht. Da haettest du auch dein Kamelreiten drin. Verpflegung war super. Es gab lokale Kost, zum Teil am Lagerfeuer zubereitet. Alles in allem ein super Erlebnis. Fuer weitere Infos: http://sites.google.com/site/nawafdeserttours Viel Spass!

Was möchtest Du wissen?