Ich war noch nie in der Wüste, könnt Ihr mir eine Tour empfehlen?

2 Antworten

Ich habe vor einem MOnat eine Reise durch den mittleren OSten gemacht und war dabei auch in JOrdanien. Dort habe ich eine Tour gemacht, welche von Beduinen organisiert wurde. Das Programm umfasste genau das, was du suchst. Wir haben zwei Naechte mitten in der Wueste uebernachtet (das Ganze draussen, einen Sonnenaufagng in der Wueste wirst du nicht so schnell vergessen; wir wollten eigentlich im Beduinenzelt schlafen, uns hat es aber dann doch rausgezogen)sowie zwei Naechte im Wadi Rum. Tagsueber haben wir Trekkingtouren gemacht. Da haettest du auch dein Kamelreiten drin. Verpflegung war super. Es gab lokale Kost, zum Teil am Lagerfeuer zubereitet. Alles in allem ein super Erlebnis. Fuer weitere Infos: http://sites.google.com/site/nawafdeserttours Viel Spass!

Marroko würde sich dafür auch sehr gut eignen. Es gibt Anbieter die mehrtägige Touren auf Dromedaren mit Übernachtung im Zelt anbieten.

Welche "Anfänger"wüste kann man auf eigene Faust bereisen?

Welche "Anfänger"wüste kann man auf eigene Faust bereisen?

...zur Frage

Sind alle Inseln in der Karibik potentiell von Erdbeben wie auf Haiti bedroht?

In der Berichterstattung über das Erdbeben auf Haiti las ich, die gesamte Region/Karibik sei tektonisch gefährdet. Wie ernst ist das zu nehmen, das habe ich bisher noch nie gehört. Ist das Panikmache oder mehr?

...zur Frage

Scheveningen - Was gibt es dort zu sehen und tun?

Ich habe gehört, das Scheveningen ganz schön sei. Was genau kann ich in diesem Ort unweit von Den Haag denn genau machen? Ist das nur eine Strandpromenade oder mehr?

...zur Frage

Wie kann man Touristenfallen in Indien vermeiden?

Ich habe schon öfter gehört, das man in Indien desöfteren in sogenannte Touri- Läden geschleppt wird. sei es wenn man mit dem Taxi unterwegs ist oder eine geführte Tour unternimmt. Stimmt das denn und wenn ja, wie kann man das Vermeiden?

...zur Frage

Wüstentour von Marrakesh aus?

Wir planen für Mai eine Reise nach Marrakesh, wollen uns dort für 4-5 Tage die Stadt ansehen (das sollte reichen, oder ?).

Und würden wahnsinnig gerne anschließend in die Wüste, richtige Sandwüste. Die ist aber ziemlich weit weg, wir dachten an Richtung Ouarzazate, vielleicht sogar bis Zagora. Oder habt Ihr andere Zielvorschläge ?

Wer kennt sich in der Gegend aus ? Kann man so eine Tour alleine organisieren ? Oder bucht man das sicherheitshalber lieber pauschal - und wo ? Schon von hier aus oder besser erst vor Ort ? Woran erkenne ich seriöse Anbieter ? Wie viele Tage muß man dafür mindestens einplanen ?

Danke für Eure Unterstützung !

...zur Frage

Wüstentour von Djerba aus?

Ist eine Wüstentour von Djerba aus im Juni noch zu empfehlen oder ist es dann schon zu heiß dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?