Ich suche sehr billige Flüge

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

zum Thema billige Flüge hast Du ja schon eine Menge Tipps erhalten.

Doch - das was Ihr am Flug evtl. spart, seid Ihr vor Ort schnell wieder los. Ihr habt Euch die teuerste Urlaubszeit und eines der teuersten Reise- Ziele ausgesucht. Und voll ist es auch. Habt Ihr denn schon eine Unterkunft?

Ab Ende August/Anfang September wird es an der Cote a´Azur wieder leerer, günstiger und erträglicher.

Ich weiss nicht, was Du hast. Es ist absolute Ferienzeit und Du möchtest an die Cote dAzur.

Nach Cannes fliegen eh nur Hubschrauber, die kosten.

Aber ist Dir Germanwings Köln - Nizza für 140 Euro hin und zurück zu teuer ? 2.7. hin, 26. zurück.

Oder Ryanair, ab Eindhoven zwar, und nach Marseille, für um die 50 Euro hin- und zurück, je nach Tag.

Gerade eben auf den Seiten der Fluggesellschaften abgefragt.

Aber, wie die anderen schon schrieben, fackel nicht lange, wenn Deine Daten stehen. Es kann nur teurer werden. Denke dran, Ferienzeit & Mittelmeer.....

Hier gibt es eine gute Suchmaschiene, ansonsten fragst Du bei Ich habe da mal ne Frage: http://www.exbir.de/anbieterinformationen/8231-skycheck-flugsuche.html

Im Juli zu fliegen ist natürlich dumm, und dann jetzt erst zu buchen. Bcuhste früh kostet es 50€ return.

Im Endeffekt dürfte es das billigste mit Ryanair nach Marseilles oder Beziers zu fliegen und das Stückchen mit der Bahn zu fahren.

Germanwings ist doch eh masslos überteuert, mittlerweile. EasyJet aus Basel wäre auch günstig.

Hallo,

ich habe letztens sehr günstig bei cheaptickets gebucht. Da kommen teilweise recht nervige Routen raus, wie in meinem Fall HH via CDG Paris nach Budapest und zurück via Shipol Amsterdam nach Bremen (hin mit Air France, zurück mit KLM), aber günstig ist es auf jeden Fall. Schon witzig, dass letztendlich viel längere Flugstrecken mit Umstieg viel weniger kosten als ein Direktflug. Weil aber etatbedingt (Dienstreise) die Kosten das schlagende Kriterium waren, habe ich so gebucht- drei personen hin und zurück für 540 €.

Hier kannst Du schnell suchen: http://www.cheaptickets.de/ Die nervigen Werbemails kannst Du ja gem. deiner persönlichen Blacklist entsorgen bzw. verhindern.

LG

Genau das ist ja das bei der Flugsuche... Wenn Du bereit bist, zig Flugstunden/Reisestunden in Hin- und Abreise zu investieren, kann man natürlich nochmal günstiger buchen... cheaptickets.de oder auch .com unterscheiden sich (preislich) im übrigen nicht von allen anderen Flug-Portalen, die man in Deutschland kennt. Das nur nebenbei. :-)

0
@moglisreisen

Ich bin wegen der morgigen Reise gut angenervt- Ich habe es in der Zeit schon über Sao Paulo hinaus geschafft.....

LG

0
@Seehund

Denk ans gesparte Geld und dann wird die Zeit schon wie im Flug vergehen!:-) Gute Reise! lg

0
@moglisreisen

Ich schone die őffentliche Hand, also Steuermittel, wenn ich das aus Komfortgruenden anders machen wuerde, ja- da wuerde schon die Korruption anfangen... Selbstkorruption sozusagen. Privat haette ich anders gebucht.

LG aus Ungarn (sage das auch wegen der Umlaute... :-) )

0

Hallo MuellerFamily,

die suchen wir alle!;-)

Im Ernst: Geh in einer der gängigen Flug-Portale wie fluege.de, billigflieger.de, etc. Und dann check nochmal direkt bei der entsprechenden Airline gegen. Wir haben heute nachmittag nach Flügen nach Malaga im August gesucht (und gefunden oder besser gesagt: einfach FESTgelegt).

Und es ist - wie immer ein Lotteriespiel! Du findest einen Flug, der für Dich akzeptabel und bezahlbar ist und innerhalb von 10 Minuten (weil Du ja unbedingt nochmal gegenchecken willst und das bei allen Portalen in der Internetwelt;-) steigt der Flug um 50,- € und sinkt im Preis um 20,- €. So ist es.

Mein Tipp: Geht in einer der gängigen Flugportale und bucht flott (umso näher der Abflugtermin, umso teurer).

muss heißen: "... ODER sinkt um 20,- €..."

0

Ich dachte Lastminute wäre billiger statt jetzt zubuchen, weil wenn man länger wartet geht doch der Preis etwas runter,oder!?! Irgentwie versteh ich das noch nicht richtig! Bei welchen könnte ich noch schauen außer denn zwei?

0
@MuellerFamily

@Mueller Family: immer möglichst FRÜH buchen! Am besten so 2-3 Monate vor Abflugtermin! Später wird es dann allmächlich immer teurer. LAST MINUTE ist nur billiger, wenn das dann auch tatsächlich ncoh angeboten wird (ist aber in Stoßzeiten eher selterner mit zu rechnen!), und dann tatsächlich noch Resttickets da sein sollten!

Wenn Du über das Internet buchst, dann immer MÖGLICHST VIELE FLUGBÖRSEN checken; Ihr könnt dadurch BETRÄCHTLICH sparen!

0

Wo wollt ihr denn wegfliegen? Und wie lange und an welchem Datum?

Wir hatten vor : von Köln/Bonn oder Frankfurt!Aber eher Köln/Bonn! Hin am 02.07.12 Zurück am 26.07.12 wahrscheinlich wens geht also der Rückflug!

0
@MuellerFamily

Germanwings gehört da schon zu den günstigsten. Ein bischen abhängig wieviel Gepäck ihr mitnehmt. Ungefähr den gleichen Preis gibt es bei TuiFly. Am Besten mit genauen Angaben (Alter Personen und Gepäck) checken.

gruß samson13

0

Flugportale im Vergleich

http://goo.gl/pGAHM

Was möchtest Du wissen?