Ich suche nach ein paar sehr guten Gründen für einen Urlaub an der Nordsee, könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kennt Dein Vater Ebbe und Flut? Es können sich viele Menschen einfach nicht vorstellen, dass das Wasser soweit zurück geht, bis man es nicht mehr sieht. Damit wurde in meiner Familie schon einmal genügend Neugier geweckt um jemanden zur Nordsee zu bekommen. Danach war die Begeisterung für die Nordsee und das Wattenmeer so groß, dass sie jetzt jedes Jahr dort wenigstens einmal dort für eine Woche hin reisen.

Gleichberechtigung wäre auch ein Grund, Deine Mutter sollte doch auch mal entscheiden können, wohin es in den Urlaub geht. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 09.01.2013, 12:54

......und dann eine geführte Wattwanderung machen!

@ einerose: Gib oben rechts in der Suchfunktion mal Seehund und Nordsee ein, da bekommst Du gaaanz viele Argumente dafür. Leider schaut Seehund hier kaum mehr vorbei, er wuerde Dir sonst jede Menge gute Gruende nennen.

7
Karolus3 17.01.2013, 16:18

Danke für den Stern, LG Karolus3

0

Hallo einerose,

die Nordsee und sein Wattenmeer gehören zu den spektakulärsten Naturerscheinungen Deutschlands. Das Wattenmeer, das 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt wurde, ist einer der größten Naturparks Europas, der einer beeindruckenden Vielfalt an Flora und Fauna Lebensraum bietet. An der langen unberührten Küste und auf den vielen kleinen Inseln und Halligen bieten sich viele Möglichkeiten, um einen abwechslungsreichen Urlaub an der Nordsee zu erleben. Mit Helgoland hat die Nordsee die einzige deutsche Hochseeinsel anzubieten: ein attraktives Ziel für Tagestouren oder auch längere Urlaube auf dem offenen Meer. Die frische Luft gilt als heilsam, vor allem für Menschen mit Atemwegserkrankungen, und lange Spaziergänge durch das Watt oder am Strand sorgen für Erholung und Entspannung. Ein Besuch einer Nordseeinsel gehört zu den ganz besonderen Erlebnissen bei einem Urlaub an der Nordsee. Die kleine Insel Helgoland mit “der Düne” ist ein tolles Ziel, um die Nordsee mit seinen Gezeiten, seiner Flora und Fauna kennen zu lernen. Auf der Düne kann man Seerobben beim Sonnenbaden beobachten, und bei einem Spaziergang zur Langen Anna bekommt man einen Eindruck von der vielfältigen Vogelwelt der Insel. Touren nach Helgoland kann man von der Hansestadt Hamburg aus unternehmen. Die Welt der Halligen ist ein weiteres interessantes Ziel bei einem Urlaub an der Nordsee. Halligen sind kleine Eilande, die nicht durch einen Deich vor Flut und Hochwasser geschützt sind. Die Häuser sind auf kleinen Hügeln, so genannten Warften erbaut, die vor aufsteigendem Wasser schützen. Die Hallig Hooge ist die bekannteste Hallig im nordfriesischen Wattenmeer. Hier kann man eindrucksvoll das Halligleben nachvollziehen, beispielsweise bei einem Besuch des Kinos, der Schutzstation Wattenmeer oder bei einer Führung durch die kleine Kirche, die auf Sand gebaut ist. Auf Hooge gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, unter anderem auch ein kleines Hotel auf der Lorenzwarft. Die bekannteste der Nordseeinseln ist ohne Zweifel die Insel Sylt, ein Paradies für Strandurlauber und Wassersportler. Wer beim Urlaub an der Nordsee gern aktiv ist, kann auf Sylt die zahlreichen Angebote nutzen, sich sportlich zu betätigen und die Natur aktiv zu erleben. Windsurfen, Buggyfahren, Radfahren, Drachen steigen lassen oder Reiten sind nur einige der Angebote auf der nördlichsten deutschen Insel. Die kleine Hafenstadt Husum in Nordfriesland ist ein schönes Ziel bei einem Urlaub an der Nordsee. Die kleine charmante Stadt bietet kulturelle Angebote, und bei einem Fischbrötchen am Hafen kann man die Fischerboote einlaufen sehen. So, da dürfte allerhand und eigentlich für jeden, vielleicht auch für Deinen Vater, was dabei sein. Wenn Ihn das immer noch nicht überzeugt, dann geh mit Ihm auf http://nordseehotels.com/die-nordsee/ und zeig Ihm die Bilder der unterschiedlichsten Eindrücke der Nordsee. Wenn das auch nicht Hilft, dann weiß ich nichts mehr was Ihn überzeugen könnte.

Ich drücke Euch die Daumen damit es klappt!!! :)

Hallo einerose! Ich könnte dir St.Peter-Ording als Urlaubsziel an der Nordsee empfehlen. Diese Stadt ist einfach wunderschön und ist mittlerweile fast so etwas wie meine zweite "Urlaubs-Heimat" geworden ;). Dort gibt es so viel zu sehen und so viele verschiedene Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Man kann relaxen (es gibt dort tolle Wellnessangebote, oder einfach mal ein gutes Buch im Strandkorb lesen) , das Bauernhofleben live erleben (viele Familien betreiben neben ihren Feldern auf ihrem Hof noch Ferienhäuser) , die verschiedensten Sportarten ausüben (Schwimmen, Reiten, Surfen lernen, Kitesurfen, Strandbuggy fahren, eine Fahrradtour den Deich entlang etc.) , Kulturelle Angebote nutzen (es gibt hier tolle Galerien, einige auch in urigen Haubargen untergebracht, das Multimar Wattforum in Toenning, einem traditionellen Shanty-Chor lauschen, das Bernsteinmuseum oder Schiffahrtsmuseum besuchen, den berühmten Westerhever Leuchtturm besichtigen, etc.) lecker Essen gehen (natürlich kommen hier vor allem Fischliebhaber auf ihre Kosten) und und und...und was man natürlich nicht vergessen darf, sind endlose Spaziergänge an dem einzigartigen Strand! Der ist nämlich mit einer Länge von 12 und einer Breite von 2km einfach einzigartig!! Ach ich könnte hier noch ewig weitererzählen.....kannst ja einfach mal selber St.Peter-Ording googeln und dir ein Bild davon machen!

LG Gloria

Gloria 06.02.2013, 17:00

Wie konnte ich das nur vergessen: Lammfleisch, Krabben und Co. muss man dort oben natürlich auch essen! Die Krabben werden natürlich vom Kutter oder auf dem Wochenmarkt gekauft und selbst gepult! ;) Muss man einfach mal selber gemacht haben!!

1

Also ich wüsste jetzt keine Gründe denn ich würde auch lieber nach Südtirol. Tut mir Leid ich war schon mehrmals dort, Klassenfahrten, Abschlussfahrten, zur Kur als Kind und Kurzurlaub. Ich fand es immer schrecklich langweilig... Gut man hat die Nordsee wenn man den ganzen Tag am Strand sein will es ist wohl ok aber für mich war es eher langweilig ich finde man kann dort nichts anderes machen außer sonst noch Tee trinken und Fischbrötchen essen g

Das Wattenmeer ist eins der schönsten Nationalparks die es gibt. Leider denken viele es handelt sich nur um eine Ansammlung von Schlick und Schlamm, dem ist nicht so. Meine Argumente für die Nordsee wären: Die gute Luft, das Reizklima - sorgt für guten Appetit, guten Schlaf, wirkt erholsam, ist gut für die Atemwege. Das leckere Essen, Fisch in Hülle und Fülle und sicher viele Gerichte die noch unbekannt sind. Die vielen kleinen aber geselligen Städtchen, wie Greetsiel oder in Dänemark, Ribe, die jede Menge Abwechslung bieten. Die Inseln, jede einmalig einzigartig, jede hat ihren eigenen Charme, ob das mondäne Sylt, das ruhige Juist und und und.... Helgoland, die deutsche Hochseeinsel, Geschichte und Natur hautnah. Wo sonst in Deutschland kann man wilden Tieren so nah kommen? Sprich: Seehunde und Kegelrobben und eine Vielzahl an Vögeln die man sonst nirgends zu Gesicht bekommt. Die Dünnenlandschaften, wunderbar zum wandern, herrlich ruhig, eine Seelenlandschaft. Die sehr gute Infrastruktur, damit meine ich nicht nur Hotels usw. sondern auch das Vielfältige Angebot an Kultur, Sport und die Angebote der Kurverwaltung. Das einmalige Naturschauspiel der Gezeiten, Ebbe und Flut, nirgends auf der ganzen Welt kann man das besser beobachten. Das Erlebnis einer (geführten) Wattwanderung, nur zu Fuß im Watt kann man die Schönheit der Landschaft richtig wahrnehmen, hier findet man zu neuen Sichtweisen. Ich könnte noch endlos weiterschreiben, so wunderbar finde ich die Nordsee. Ein weiteres Argument wäre noch, wie hier auch schon mal erwähnt: Die Gleichberechtigung - auch deine Mutter sollte sich nun mal durchsetzten dürfen mit ihren Wünsche, das ist nur fair. Unterstreichen kann man das mit der Liebe die dein Vater für deine Mutter empfindet und dem damit verbundene Bedürfnis seinem Partner einen Wunsch zu erfüllen. Vielleicht ist das sogar das stärkste Argument ;-)

Hallo,

die Luft, das Wattenmeer, wunderbare Strände auf den (ostfriesischen) Inseln. viel Kultur und schöne Bauwerke auf dem Festland (ich lebe in Ostfriesland) und gerade die Preise auf dem Festland (mal abgesehen von Norddeich und St. Peter-Ording) sind sehr angenehm. Man kann reiten, segeln, Bootsausflüge und Wattwanderungen, prima zum Radfahren (ausser Spiekeroog und Helgoland) Tolle Beobachtungsmöglichkeiten für Tiere und Natur (besonders Helgoland im Frühsommer). Es gibt also Gründe genug.

LG

Hallo, ich hoffe du konntest deinen Vater mit den tollen Argumenten/ Fakten der lieben Community hier bereits überzeugen. Falls deine Eltern noch nicht gebucht haben sollten, kann ich einen Reiseanbieter empfehlen der günstig ist und sich auf Reisen in Deutschland spezialisiert hat. Hier kannst du ja mal rein schaun http://www.feride.de/Kurzurlaub/Kurzurlaub-Deutschland/Kurzurlaub-Nordsee.html LG

Hallo !

Warum unbedingt Süd-Tirol ?

Das Klima ? Wein ? Wandern ? Mag er nicht am Strand herumliegen ?

Oder wäre es möglich dass er nicht unbedingt in Deutschland Urlaub machen möchte ?

Nordsee gibt es auch in den Niederlanden :-)

Städte Urlaub in Harlingen : http://www.harlingen-friesland.nl/pages/de/home.php

Oder Domburg in Zeeland ?

Ich hoffe für deine Mutter das es irgenwie klappt !

Gruss !

Henk

Was möchtest Du wissen?