Ich suche Malaria Medikamente. Hat vielleicht jemand was übrig?

4 Antworten

Malariaprofilaxe von der Krankenkasse:

Also meine Krankenversicherung hat mir das Medikament Malerone bezahlt. Bei der TK bekommst du bis zu 4 Packungen bezahlt. 

Kostengünstiges Antibiotikum als Alternative:

Alternativ kannst du dir auch doxycycline (ein Antibiotikum) vom Arzt verschreiben lassen. Dieses ist wesentlich günstiger als Malerone oder Lariam. Diese Alternative wird zwar in Deutschland nicht unterstützt wird aber von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen.

Pflanzliche Alternative:

Außerdem gibt es wohl noch ein natürliches Mittel gegen die Malaria: Artemisia-Pflanze. Diese gibts auch in Tablettenform.

http://www.n-tv.de/wissen/Pflanze-uebertrumpft-Medikament-article9867161.html

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/07/05/ist-artemisia-tee-gegen-malaria-sinnvoll-oder-leichtsinn/chapter:4

Ja ich weiß wo es die gibt und zwar in der Apotheke bzw. würde mich beim Arzt beraten lassen.

Sorry würde niemals von irgendjemandem den nicht kenne so etwas wichtiges wie Medikamente kaufen.

Wenn du dir den Urlaub leisten kannst, dann auch das!. Geiz ist nicht immer geil.

Sorry wegen meiner harten Worte, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.

ich kann dir helfen

Es ist Euch hoffentlich klar, daß rezeptpflichtige Medikamente in Deutschland nur in Apotheken abgegeben werden dürfen - alles andere wäre ein strafbares Vergehen! Nur mal so zur Info!

0

Wo kann man Medikamente in Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen!

Jetzt reise ich nach Deutschland und suche eine seriöse Online Apotheke. Ich kaufe Medikamente, Lebensmittel, Kleidung immer online, es ist günstig und bequem!

ich schreibe immer Bewertungen, diese Tipps können helfen richtiges Präparat zu wählen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Doxyciclin als Malariaprophylaxe genauso sicher wie Malarone oder Lariam?

Hallo! Habe gehört, dass man auch Doxyciclin statt Malarone oder Lariam als Malariaprophylaxe nehmen könnte. Stimmt das? Ist das Zeug billiger? aber doch hoffentlich genauso sicher, oder?

...zur Frage

Ich würde gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, sich vor Malaria zu schützen oder die Krankheit mittels Medikamente(keine Impfung) zu beheben?

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?