Ich suche einen Wohnwagen 4x4 für meine Reise in Südafrika - kein Jeep mit Dachzelt bitte!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst du den Wohnwagen denn hier in Deutschland kaufen oder erst in Afrika? Wenn du ihn hier in Deutschland kaufen willst, empfehle ich Plattformen wie autoscout24.de oder mobile.de, Gebrauchtwagen findet man dort viele, auch Wohnwagen findet man dort.

Wenn Du noch nicht genau weißt, was du suchst, ich hatte mal einen VW T2 Synchro 4x4. Der Vorbesitzer hat mit dem Wagen 400 000 Kilometer gemacht, unter anderem auch in Afrika. Er war dort für 5 Jahre und ist quer durch Afrika gereist. Das war eine Super Karre, ist gelaufen wie eine 1 aber war auchtop gepflegt. Muss man aber schon 3000 bis 4000 € ausgeben. Aber: Diese alten Wohnmobile sind natürlich anfällig. Gerade die Motoren der VW Busse gehen oft kaputt. Der Mann der ihn in Afrika gefahren hat war KFZ-Meister, also für ihn kein Problem und wenn man sich dort ein bisschen auskennt findet man irgendwie immer eine Möglichkeit, was zu reparieren. Aber man muss eben Geduld und Improvisationsvermögen mitbringen. Hat man das und ein bisschen Ahnung von autos und Motoren empfehle ich diese alten Karren, mit einem neueren muss man auch daran denken, dass man sich in Afrika bewegt und nicht in Deutschland, je nach dem wo man hin geht kann das schon mal das Interesse der Leute dort wecken. Deshalb lieber was nicht so teures :)

Ich hoff du findest was gutes!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?