Ich suche einen speziellen Reiseveranstalter, der Sprachreisen für Senioren anbietet, an wen wenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, die gibt es auch für Spanisch und andere Sprachen, von Spanisch bis Mandarin. Sie organisieren auch die Reise/ Unterkünfte für die Dauer des gewählten Kurses. http://www.eslclub50.com/de/sprachferien/senioren/weltweit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rauschi ja das gibt es, z.B. unter www.sprachaufenthalte50plus.ch , das sind dann Sprachreisen kombiniert mit Freizeitaktivitäten. Meistens ist es so dass man morgens die Sprache lernt (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch etc.), und nachmittags unternimmt die Gruppe etwas zusammen, man macht Ausflüge, geht in Museen etc.

Ruf einfach mal an, die beraten kostenlos. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rauschi 08.11.2012, 13:05

Das klingt phantastisch - das wird meinem Vater gefallen - danke für den Tipp!

0

Hallo Rauschi!

Ich kann dir das Sprachcaffe wärmstens ans Herz legen für die Sprachreise Spanisch deines Vaters.

Mit dem Adult 2.0 Projekt bietet der Sprachreiseveranstalter Sprachkurse gezielt für die ältere Generation ab 50+ an. Schau dich mal auf der Website um: http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen-50-plus.htm

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 16.11.2012, 16:15

Hallo sebo78,

wir haben dich bereits in der Vergangenheit schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Unsere Richtlinien kannst du gerne nochmal unter http://www.reisefrage.net/policy nachlesen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Liebe Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Ja, gibt es. U.a. www.seniorensprachreisen.de - dort allerdings meines Wissens nach nur für Englisch. Dann bei Dr. Steinfels (steinfels und dann hinten .de/?id=13 - mehr als einen Link kann ich hier nicht empfehlen, deshalb so). Ansonsten einfach googlen nach Seniorensprachreisen, da gibt's durchaus noch einige. Manche mit, manche ohne Kulturprogramm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jacky91t 07.11.2012, 13:16

Hab gerade gesehen, die ersten bieten das auch für Französisch und Steinfels auch für Spanisch. Also, es gibt jede Menge Auswahl.

0

Was möchtest Du wissen?