Ich suche einen schönen Zoo in Österreich, welcher lohnt einen Besuch ganz besonders?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der schönste und größte Zoo Europas und damit auch der sehenswerteste, ist der Zoo Schönbrunn in Wien.

Es ist auch der älteste Zoo der Welt, hier kannst du mal ein wenig über die Historie lesen.

http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/geschichte/

Ein Hinweis von mir noch zu dem sogenannten "Weißen Zoo" in Österreich. So genannt wird er, weil er besonders Albinos verschiedener Tiergattungen beherbergt.

Ein Link hierzu folgt im Kommentar

ManiH 27.01.2014, 16:55

Vielen Dank für den Stern und viel Freude beim Besuch des Zoo und seinen Tieren. Bester Gruss Manfred

0

Der Tierpark Schönbrunn ist berühmt, er ist zudem der älteste noch bestehende Zoo der Welt und kann auch mit dem Prädikat "Bester Zoo Europas 2012" aufwarten; Im Zoo gibt es viele Infos zum Artenschutz, es gibt ein Regenwaldhaus mit Tropenklima zum Durchstreifen, ein Wüstenhaus, einen Naturerlebnispfad usw... etliche Möglichkeiten für Kinder als auch für Erwachsene;

Ich kann nur den Zoo Schönbrunn empfehlen! Man kommt den Tieren sehr nahe und kann sie gut beobachten. Dort gibt es u.a. Pandabären und Koalabären, welche es selten in Zoos gibt.

Was möchtest Du wissen?