Ich suche eine tolle, spannende Stadt in Ungarn - wer kennt sich aus und kann mir raten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich auf jeden Fall Budapest, wo ich dieses Jahr noch war. Spannend auf jeden Fall. Schön ist auch Vác, meiner Meinung nach eine der am meisten unterschätzten Kleinstädte des Landes- nicht weit von Budapest, aber nur für einen tagesausflug zu schade. Ansonsten Szeged und weitere Mittelstädte- kommt drauf an, was Du suchst, das geht aus deiner Frage nicht klar hervor. Ungarn lohnt sich auf jeden Fall, trotz der dunklen, politischen Wolken...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kurz ist den der Sommerurlaub. Budapest wäre mir für komplett Urlaub zu wenig für einen Tagesausflug aber genug .was man wissen sollte ist das es sich um zwei städte handelt nähmlich Buda und Pest getrennt durch die Duna (Donau) mit einer tollen Brücke mit mächtigen Ausblick. Als Erholungsurlaub bietet sich der Balaton (Plattensee ) an.Rund um den See gibt es herrliche kleine Orte die zum Baden oder einer Schifffahrt am See einladen.In der umgebung gibt es einige Schlösser zu besichtigen.Das Klima rund um den see ist auch sehr gut geeignet für jemanden der Herz-Kreislaufbeschwerden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir, auch einen Abstecher in die Stadt Pecs zu machen. Sie liegt im Süden des Landes und war 2010 Kulturhauptstadt Europas. Die Stadt wurde toll saniert. Es gibt jede Menge Museen und ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Die Stadt ist voller Studenten, die Abends in den kleinen Bars und Kneipen relaxen. Ein Besuch lohnt sich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katrina,

also Budapest ist sehr schön, vor allem die vielen Thermal- und Heilquellen der Stadt sind einzigartig in Europa. Einen kleinen Einblick findet man http://www.budapest-service.de/budapest-heilbaeder.shtml

Ebenfalls sehr schön, aber eher ein Geheimtipp ist Pécs. Die Stadt war schon europäische Kulturhauptstadt und hat ein ganz eigenes, mediterranes Flair zu bieten. Auf jeden Fall eine Reise wert. Touristeninfo findest Du unter de.pecs.hu/

viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Budapest ist auf alle Fälle eine Reise wert. Wenn du noch nie in Ungarn warst, würde ich auch dort mal anfangen. Schau dich hier mal um: http://www.budapest.info/ (oben rechts kann man auf deutsch umstellen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?