Ich suche ein kleines, witziges Reisegeschenk für einen Freund, habt ihr eine lustige Idee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit Luckies Reisetagebuch Travelogue - www.design-3000.de/Reisetagebuch+Travelogue.html - "Travelogue sorgt für unvergessliche Erinnerungen und ist ein tolles Geschenk für Weltenbummler, Reiselustige oder Auswanderer."

http://www.rasiermesser-online.de/

Ich schätze dein Freund kommt nicht drumherum sich zu rasieren. Es gibt kein nützlicheres Geschenk für einen Mann als ein ordentliches Rasiersett. Du kannst dein Geschenk individuell zusammenstellen. Obendrein wäre eine Anleitung für die perfekte Rasur oder zum Rasierschaumanmischen das I-Tüpfelchen.

Für mich als eingeschworene Individualreisende ist mein 'Überlebens-Kit' mit das Wichtigste im Reisegepäck!

Ein kleines handliches Päckchen, in dem alles verstaut ist, was man für Picknicks unterwegs oder auch Essen in manchen Hostels alles so braucht: Teller, Schale, Tasse, Besteck, Schneidbrett, Salz, Pfeffer (noch ergänzt von mir selbst mit einem kleinen scharfen Taschenmesser, Zuckertütchen, Tee-/Kaffee-Beuteln, Zahnstocher, Kapselheber und Feuchttüchern in Portionspackungen) - sieht ungefähr so aus http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=199128&k_id=1208&hot=0. Du bekommst das außer bei Globetrotter auch in anderen Outdoor-Ausrüstern, auch von anderen Herstellern!

Mit einem festen Gummi drumrum geht es nicht auf und findet in meinem Rucksack stets gut Platz (für den Flug wg. der Messer ins aufgegebene Gepäck!)! Zum immer mal 'Wieder-auffüllen' unterwegs nehme ich die Salz-/Pfeffer-/Zucker-/Zahnstochertütchen aus den Flugzeugen mit.

Was möchtest Du wissen?