Ich suche ein kleines, witziges Reisegeschenk für einen Freund, habt ihr eine lustige Idee?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es denn mit Luckies Reisetagebuch Travelogue - www.design-3000.de/Reisetagebuch+Travelogue.html - "Travelogue sorgt für unvergessliche Erinnerungen und ist ein tolles Geschenk für Weltenbummler, Reiselustige oder Auswanderer."

Für mich als eingeschworene Individualreisende ist mein 'Überlebens-Kit' mit das Wichtigste im Reisegepäck!

Ein kleines handliches Päckchen, in dem alles verstaut ist, was man für Picknicks unterwegs oder auch Essen in manchen Hostels alles so braucht: Teller, Schale, Tasse, Besteck, Schneidbrett, Salz, Pfeffer (noch ergänzt von mir selbst mit einem kleinen scharfen Taschenmesser, Zuckertütchen, Tee-/Kaffee-Beuteln, Zahnstocher, Kapselheber und Feuchttüchern in Portionspackungen) - sieht ungefähr so aus http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=199128&k_id=1208&hot=0. Du bekommst das außer bei Globetrotter auch in anderen Outdoor-Ausrüstern, auch von anderen Herstellern!

Mit einem festen Gummi drumrum geht es nicht auf und findet in meinem Rucksack stets gut Platz (für den Flug wg. der Messer ins aufgegebene Gepäck!)! Zum immer mal 'Wieder-auffüllen' unterwegs nehme ich die Salz-/Pfeffer-/Zucker-/Zahnstochertütchen aus den Flugzeugen mit.

Viele bekannte Spiele gibt es mittlerweile auch als Reisespiel. Wie wäre es denn mit einer Reisespielvariante des Spiels Backgammon. Schön bei dieser Variante sind die magnetischen Spielfiguren, damit der Freund auch unterwegs Spaß haben kann. So kann er auch sehr gut unterwegs nette Menschen kennenlernen, oder Mädels ansprechen.

http://www.rasiermesser-online.de/

Ich schätze dein Freund kommt nicht drumherum sich zu rasieren. Es gibt kein nützlicheres Geschenk für einen Mann als ein ordentliches Rasiersett. Du kannst dein Geschenk individuell zusammenstellen. Obendrein wäre eine Anleitung für die perfekte Rasur oder zum Rasierschaumanmischen das I-Tüpfelchen.

Ohne meine Petzl Tikka XP Stirnlampe würde ich nie, wirklich nie, auf Reisen gehen. http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/vielseitig-einsetzbare-stirnlampen/vielseitig-einsetzbare-stirnlampen/tikka-xp Denn das gute Stück hat mich schon sehr oft vor totaler Finsternis bei Stromausfall bewahrt. Gehst du z.B. nach dem Abendessen wieder zurück zu deiner Unterkunft, leuchtet sie dir auch den Weg auf unbeleuchteten Straßen. Eine Stirnlampe ist auf jeden Fall tausendmal besser als eine Taschenlampe. Denn du hast beide Hände frei für andere Dinge.

Da fällt mir spontan viel praktisches ein;

Ein Schlüssel-Anhänger mit Glueckssymbol, ein kleiner Schutzengel mit Herz (Weltbild Verlag) ein Kugelschreiber, der immer schreibt, egal auf Fett, Wasser usw. (kommt aus dem Raumfahrtprogramm), ein kleines Adressbuch mit deiner Anschrift und Telefonnummer, ein Reiseführer aus dem Internet selbst zusammen gestellt.

Praktisches; eine Mini LED-Lampe, ein Schuhputztaeschchen aus Leder, ein Mini-Reise-Necessaire, ein Brustbeutel, ein Reisesortiment EdT, Rasierschaum, Deo, Dusch- und Shampomittel, ein ausgesuchtes EdT, welches du an ihm magst, ein Kulturbeutel, ein Nackenkissen,

Oder und etwas Süßes; eine Schokoladenfigur zBsp. ein Schokoladen-Handy (zwecks Erinnerung) oder aus Marzipan ein Glücksschwein, ein Kleeblatt,

Ein Ring aus einem Reiseland, als zB Indianerschmuck aus den USA oder Elefantenhaar aus Indien.

Ein kleines Fernglas könnte Freude machen.

Was möchtest Du wissen?