Ich suche die romatischte Stadt in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, ob es die romantischtes Stadt ist weiß ich natürlich nicht. Aber meiner Frau und mir hat es in Bamberg ausgesprochen gut gefallen. Es ist halt eine eher kleinere Stadt mit eigenem Flair und vielen alten Straßen, Kirchen und Gassen. Übernachtet haben wir im Palais Schrottenberg. Ein wirklich wunderschönes und sehr romantisches Hotel. Hier die Internetadresse: http://www.palais-schrottenberg.com Das Essen war dort übrigens auch ausgezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, du hast nach der romantischsten Stadt Deutschlands gefragt, aber ich als totaler Frankreichfan kann's einfach nicht lassen. ;) Und sooo weit ist das Elsass ja nun auch nicht von Deutschland entfernt. Colmar ist eine hübsche alte Stadt, mit vielen Fachwerkhäusern, mit einer sehr romantischen Uferpartie an den Ufern der Lauch und natürlich - wenn's etwas Kunst auch sein darf, und zwar etwas vom Allerfeinsten - das Musée Unterlinden mit Grünewalds Isenheimer Altar. Und für das leibliche Wohl ist bei der Elsässer Küche ja allemal gesorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass man da auch sehr unterschiedliche Meinungen haben kann. Ich persönlich mag die Städte des Nordens sehr und finde, dass man in Lübeck sehr schön durch die alten Gassen bummeln kann, sich die Kirchen und Museen ansehen oder an der Trave ganz einfach die Seele baumeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an und welche persönlichen Liebesmomente man mit der jeweiligen Stadt verbindet. Für viele ist Paris die romantischste Stadt überhaupt, andere meinen, daß es auf Sylt am romantischsten ist. Für mich persönlich ist die Dichter und Denkerstadt Weimar sehr romantisch. Die Stadt ist einerseits provinziell und verschlafen, andereseits weltoffen und auch als deutsches Kulturerbe weltbekannt. Es gibt den romantischen Goethepark, eine reizvolle Altstadt mit vielen kleinen romantischen Restaurants, Es gibt auch eine studentische Szene hier..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's Bayern sein darf, dann empfehle ich Bamberg, Regensburg oder Passau. Alle drei sind wunderschön gelegen, haben eine tolle Altstadt und sind Uni-Städte (Kneipen-Szene!). Gleichzeitig herrscht nicht so viel Touri-Trubel wie z.B. in Heidelberg. Oder wie wäre mit der österreichischen Grenzstadt Salzburg? So oder so viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quedlinburg, Rothenburg ob der Tauber, Lübeck, Potsdam, Passau, Landsberg am Lech, Wasserburg am Inn, Heidelberg, Dinkelsbühl, Nördlingen, Ulm, Stralsund, Goslar, Weimar, Bamberg ... fallen mir dazu spontan ein. Alle ganz heimelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, wohl eher die kleineren Orte! Ich persönlich finde ja Landsberg, Rotenburg ob der Tauber und Bamberg recht verwinkelt und daher romantisch. Aber das muss jeder selbst wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Limburg an der Lahn hat eine wunderschöne, romantische Altstadt, viel Möglichkeiten zu Bummeln und ausgiebige Möglichkeiten für Spaziergänge in der Umgebung. Auch Marburg ist sehr schön. Rothenburg ob der Tauber wurde ja schon genannt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?