Ich suche die beste Veranstaltung zum Karneval in Berlin - wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Karneval in Berlin ist ein müder Abklatsch der rheinischen Variante- das ist ungefähr so spannend wie der ostfriesische Karneval in Esens.

Die einzige Ausnahme wäre der Karneval der Kulturen, das ist mit Sicherheit die beste Veranstaltung: http://www.karneval-berlin.de/de/ Davon war ich angetan, es ist aber etwas anderes als der eigentliche Karneval.

Alles andere ist nicht authentisch, der Karneval der Kulturen passt aber gut nach Berlin. Also viel Spaß, wenn Du in der Stadt bleibst.

Die Veranstaltung findet aber nicht zur eigentlichen Karnevalszeit statt, sondern im Mai.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als gebürtiger Kölner und langjähriger Berlin-Bewohner gebe ich den Vorrednern grundsätzlich recht: Karneval in Berlin ist wenig berauschend. Eine sehr gute Adresse ist dennoch die STÄV, die Kölsch-Kneipe Ständige Vertretung am Schiffbauerdamm. Näheres unter:

http://www.staev.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?