Ich suche den grünsten Urlaubsort in Europa - habt ihr eine Idee, wo er liegen könnte?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da kannst du auch nach Bayern kommen, das Allgäu ist auch herrlich grün weil reich an Wiesen und Landschaften, die noch urwüchsig und Naturbelassen sind und für Filmaufnahmen wie geschaffen. Schau dich einmal auf der Seite hier um, da findest du sicher die grünste Landschaft in Europa: www.dein-allgaeu.de/regionen1.html - sonst würde ich wohl auch auf Irland tippen - viel Spaß im herrlichen Allgäu!

ganz klar das ist Irland. Es ist so schön unberührt grün und natürlich. Allerdings würde ich langsam von Ryanair abraten was da in letzter Zeit raus kam war schon ein bissel schockierend

Hi @stefano35, da faellt mir spontan natürlich Irland ein. Aber gerade im Sommer nicht so wetterfest. In diesem Sommer waren wir in Griechenland Halbinsel Pilion bei Volos. Es war wie im Urwald. Extrem grün, hohe bäume, tolle straende. Satte Wiesen sind da eher selten, dafuer aber unheimlich nette Dörfer. Wald und Wiesen findet man aber auch in Deutschland. Viel Erfolg.

Ich finde auch die Almwiesen in den Bergen schön grün,nicht gerade im Hochsommer,aber im späten Frühjahr,Früh-und Spätsommer und im Herbst,da kommen noch die schönen Herbstfarben dazu.Hier ein paar Bilder aus den Schweizer Bergen

Ergisch im Wallis - (Europa, Reiseziel, Natur) Oberems/Wallis - (Europa, Reiseziel, Natur) Oberems/Wallis - (Europa, Reiseziel, Natur) Oberems - (Europa, Reiseziel, Natur)

Es ist wirklich so: In der Schweiz sind die Wiesen grüner als anderswo^^.

Schau mal Richtung Appenzell/Säntis-Region. Es ist schon fast unwirklich satt grün da.

und sehr grün im Berner Oberland und Innerschwyz

0
@Nanuk

@Anhalter: Interessant, dass kein Vorschlag in Deinem eigenen Land kommt, wo man im Sommer vor lauter Grün den Wald in vielen, vielen Regionen nicht sieht! Hätt ich von Dir erwartet! lg

0

Hallo stefano35,

geht Dir wohl in erster Linie um Filmaufnahmen. Und da kann ich Dir auch eine Region ans Herz legen, weil mich dieses satte Grün immer auf`s Neue begeistert (fängt im Frühling zart an zu wachsen und im Sommer steht es in voller Blüte - wie überall;-). Eine märchenhafte Atmosphäre, satte Wälder, grüne Wiesen, geheimnisvolle Wanderwege; würde mich wundern, wenn es Dir nicht gefallen würde. Eine Umgebung, die man (leider) nicht unbedingt auf dem Zettel hat.

Der HARZ! Falls Du mehr Infos brauchst, melde Dich gerne.

Ich würde auch in den Allgäu fahren, zumindest wenn du nicht aus Norddeutschland kommst. Wegen des vielen Regens ist es fast überall in Mitteleuropa noch sehr grün zur Zeit.

Wenn du eine brauchbare Antwort willst, musst du mehr Angaben liefern:
- dein Alter?
- deine Interessen?
- dein Budget?
- deine Begleiter?
- die gewünschte Jahreszeit? - die Dauer?
etc.

Ich würde jetzt auch Bayern sagen... Aber wissen tu ich es nicht

...und so grün sieht es bei uns im Taunus im Frühling aus...

Frühling im Taunus - (Europa, Reiseziel, Natur) Frühling im Taunus - (Europa, Reiseziel, Natur)

Süd-Irland - egal wo.

Wenns in Deutschland sein soll, fahr in den Schwarzwald, die Titisee-Umgebung ist auch sehr grün..

0

Ein Freund von mir war vor kurzem in Stykkisholmur, auf der Insel Snaefellsness, in Island. und schwärmt seither davon.....

LG

Wie wäre es mit dem Bayerischen Wald?

Oder wenns auch weiter weg sein darf, dann zwischen Mittelnorwegen und Schweden.

Demosthenes: In Schweden und Norwegen hat's aber jämmerlich viele Mücken, da gefällt einem nicht mal mehr das satte Grün.

0
@Nanuk

@Nanuk:

Dort hatten mich Ende Juni bei weitem nicht so viele Mücken geärgert wie gerade im Moment hier in der Nordheide.

0
@demosthenes

@ Demosthenes

Fühle mit Dir, sind mitlerweile bei uns angekommen.....

0

Balkonien! Die Unterkunft hat man schon bezahlt und Anreisekosten fallen auch keine an! :-)

Die Highlands in Schottland

Was möchtest Du wissen?