Ich plane eine Reise in Februar in Deutschland. Wo waere moegliche Reiseziele zu dieser Jahrezeit?

3 Antworten

Freiburg im Breisgau wäre für einige Tage ein schönes Ziel. Der erhaltene Teil der Altstadt ist sehr hübsch; das Münster und eine Reihe weiterer Kirchen lohnen einen Besuch, ebenso das historische Kaufhaus, in dem heute das Museum für Stadtgeschichte untergebracht ist. In Freiburg gibt es auch leckere badische Spezialitäten, dazu den guten Wein vom Kaiserstuhl.

Ein Tipp vorab: Zwischen etwa 8. und 16. Februar 2010 solltet ihr die Karnevalshochburgen Mainz, Düsseldorf und Köln meiden, denn dort geht es dann wirklich rund - leider nicht nur mit viel Spaß, sondern auch mit sehr viel Alkohol.
Ansonsten ist Köln eine sehr empfehlenswerte Stadt, in der es nicht nur den Dom, sondern vieles mehr (romanische Kirchen, viele Museen) zu sehen gibt.

Der Königswinkel mit den Schlössern Neuschwanstein & Hohenschwangau ist sehenswert in Bayern. In Thüringen würde ich die Stadt Weimar empfehlen und danach Erfurt um z.B. in Eisenach mit der Wartburg die Tour abzurunden. In der Umgebeung gibt es schöne Landschaften, sehr viel Kultur aber auch viele Burgen und Schlösser. Im Winter ist Thüringen ein schönes Reiseziel. Die Hauptstadt Deutschlands Berlin würde ich ebenfalls empfehlen, eventuell mit einem Abstecher zu den Schlössern in Potsdam. Oder in den Freistaat Sachsen mit Dresden und noch vielen anderen sehenswerten Zielen. Ab Sachsen ist Bayern dann gut erreichbar. Ab dem Königswinkel in Hohenschwangau Bayern, wäre Österreich, Tirol nahe. Die Tour könnte man in Berlin starten, über den Freistaat Thüringen führen, weiter in den Freistaat Sachsen, um sich dann in den Freistaat Bayern zu begeben und weiter nach Österreich. Oder man startet am Bodensee, dann hat man 3 Länder dicht beieinander. Das Klima ist im Februar am Bodensee auch milder, als im Norden von Deutschland. die Bundesländer mit ihren Informationsseiten ind unter google und dem entsprechenden Bundesland gut zu finden, oft auch in englischer Sprache. gute Reise!

Hohenschwangau - Schloss Neuschwanstein - (Deutschland, Reiseziel, Senioren) Hohenschwangau- Schloss Hohenschwangau - (Deutschland, Reiseziel, Senioren)

Umsteigeflug von Vancouver via USA zurück nach Deutschland/Schweiz

Hallo Zusammen

Im Sommer würde ich gerne nach Vancouver (Kanada) fliegen. Einige Flug-Varianten führen mich via USA zurück in die Schweiz.

Weiss jemand mit 100%iger Sicherheit, ob ich, wenn ich in San Francisco nach Zürich umsteigen muss, trotz allem durch die "Immigration" muss? Muss ich die Sicherheitskontrollen trotzdem passieren? Ich wäre ja dann eigentlich nur Transfer-Passagier und würde nicht in die USA einreisen!

Vielen Dank

...zur Frage

Wo finde ich im Herbst ein Kastanienfest, wohin kann man zum "Schlemmen" fahren?

Ich suche ein typisches Kastanienfest, so was gibt es doch im Herbst in den Bergen? In Italien? Mit Musik und vielen Schmankerl und noch mehr Süßigkeiten, könnt ihr euch vorstellen, was ich meine? Für eine kleine Reise von ein oder zwei Tagen im Herbst wäre das das perfekte Ausflugsziel für meine Mutter? Wer weiss, wo sie hinfahren könnte?

...zur Frage

Familienurlaub mit 13 jährigem Teenager

Hallo, kann mir jemand Tips geben, wohin man mit einem 13 jährigen in Deutschland (in der Nähe Meer oder See) super Familienurlaub machen kann. Es sollte aber ein Animationsprogramm für Teenes dabei sein, da mein Sohn Einzelkind ist und sich leider schlecht selber mal beschäftigen kann. Leider findet man wenig gutes Animationsprogramm für Teenes immer nur für Kleinkinder. Um tolle Vorschläge wäre ich euch dankbar, danke im voraus.. Guß Melona

...zur Frage

Möglichkeiten für Mexikanerin für ein Aufenthalt in Deutschland?

Hallo Liebe Community,

meine Freundin - kennen gelernt während eines Aufenthalt in Mexiko - möchte spätestens im Februar besser schon im Dezember nach Deutschland kommen um einen Sprachkurs zu belegen. Sie ist 23 Jahre alt und studiert dort im vorletzten Semester Medizin. Sie hat nicht vor zu arbeiten oder irgendwelche Dinge in Anspruch zu nehmen. Sie will lediglich die Sprache lernen und Zeit mit mir verbringen. Ich habe nun schon sehr viel gelesen aber es herrscht weiterhin Unklarheit.

Könnte sie ein Visum in Mexico-City beantragen und dann die 90 Tage, die sie die ohne Visum einreisen kann, einreisen und auf den Antrag warten? (Der dauert aktuell wohl 4 Monate).

Welche Möglichkeiten gibt es vielleicht außer des Beantragen eines Aufenthalt für Sprachkurs?

Könnte sie ein Visum auch für ein der Schengen-Staaten beantragen und dann dennoch in Deutschland für den genannten Zeitraum leben?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr all meine Fragen beantworten könnt. Und bin dankbar für jegliche Tipps und Informationen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Gibt es "die beste" Reisezeit für eine Städtereise in die Hafenstadt Shanghai und welche wäre das?

Gibt es die beste Reisezeit für eine Reise nach Shanghai? Welche empfehlt ihr mir? Wann sind die Flüge von Deutschland aus günstig? Nach was soll ich mich richten? Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Sollte man in Dubai Geld wechseln oder lieber schon in Deutschland?

Hallo, wie habt ihr es auf eurer Reise nach Dubai gemacht? habt ihr das Geld schon vorher in Deutschland getauscht oder kann man das ganz problemlos in Dubai machen? Ich möchte nicht dort ankommen und kein Geld haben. Das wäre wirklich doof, schließlich benötigt man direkt Geld fürs Taxi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?