Ich plane eine Reise in Februar in Deutschland. Wo waere moegliche Reiseziele zu dieser Jahrezeit?

3 Antworten

Freiburg im Breisgau wäre für einige Tage ein schönes Ziel. Der erhaltene Teil der Altstadt ist sehr hübsch; das Münster und eine Reihe weiterer Kirchen lohnen einen Besuch, ebenso das historische Kaufhaus, in dem heute das Museum für Stadtgeschichte untergebracht ist. In Freiburg gibt es auch leckere badische Spezialitäten, dazu den guten Wein vom Kaiserstuhl.

Ein Tipp vorab: Zwischen etwa 8. und 16. Februar 2010 solltet ihr die Karnevalshochburgen Mainz, Düsseldorf und Köln meiden, denn dort geht es dann wirklich rund - leider nicht nur mit viel Spaß, sondern auch mit sehr viel Alkohol.
Ansonsten ist Köln eine sehr empfehlenswerte Stadt, in der es nicht nur den Dom, sondern vieles mehr (romanische Kirchen, viele Museen) zu sehen gibt.

Der Königswinkel mit den Schlössern Neuschwanstein & Hohenschwangau ist sehenswert in Bayern. In Thüringen würde ich die Stadt Weimar empfehlen und danach Erfurt um z.B. in Eisenach mit der Wartburg die Tour abzurunden. In der Umgebeung gibt es schöne Landschaften, sehr viel Kultur aber auch viele Burgen und Schlösser. Im Winter ist Thüringen ein schönes Reiseziel. Die Hauptstadt Deutschlands Berlin würde ich ebenfalls empfehlen, eventuell mit einem Abstecher zu den Schlössern in Potsdam. Oder in den Freistaat Sachsen mit Dresden und noch vielen anderen sehenswerten Zielen. Ab Sachsen ist Bayern dann gut erreichbar. Ab dem Königswinkel in Hohenschwangau Bayern, wäre Österreich, Tirol nahe. Die Tour könnte man in Berlin starten, über den Freistaat Thüringen führen, weiter in den Freistaat Sachsen, um sich dann in den Freistaat Bayern zu begeben und weiter nach Österreich. Oder man startet am Bodensee, dann hat man 3 Länder dicht beieinander. Das Klima ist im Februar am Bodensee auch milder, als im Norden von Deutschland. die Bundesländer mit ihren Informationsseiten ind unter google und dem entsprechenden Bundesland gut zu finden, oft auch in englischer Sprache. gute Reise!

Hohenschwangau - Schloss Neuschwanstein - (Deutschland, Reiseziel, Senioren) Hohenschwangau- Schloss Hohenschwangau - (Deutschland, Reiseziel, Senioren)

Gibt es in Deutschland oder Frankreich ein Malerdorf?

Es gibt beispielsweise in Paris ein Malerviertel. Aber gibt es auch ein Malerdorf in Deutschland oder Paris? Wäre das nicht mal eine Reise wert!

...zur Frage

Ich will im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Aber das Problem

sie ist 17 erst zum Zeitpunkt der Reise. Jetzt wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit einer 17 jährigen in den Urlaub zu fahren ich bin 20 Jahre alt.

Also geht das weil sie minderjährig ist oder muss noch jemand mit (Erzihungsberchtigter)(Also es könnte auch zur Not mein Vater mit also nicht der von der Tochter er wäre 50) ? Was muss man beachten.

Die Länder Tunesin oder Türky sind geplant. Diese sind ja auch nicht in der EU.

Oder muss es in der EU sein?

...zur Frage

Sind die Aida Schiffe auch für Teenies geeignet?

Wir überlegen, mit unserem 17-jährigen Sohn eine Aida Reise zu machen und seinen gleichaltrigen Freund mitzunehmen. Könnten sich die Jugendlichen dort langweilen, das wäre nämlich unsere größte Befürchtung! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dort für diese Generation?

...zur Frage

Preisunterschied für Flüge ab Schweiz und Deutschland. Wie kommt er zustande?

Ich fliege 2-3 mal pro Jahr Business Class nach Havanna Kuba mit Air France. Wohnhaft bin ich in der Schweiz fliege aber immer ab Frankfurt oder Stuttgart, da der Flug immer rund 820 Euro günstiger ist als wenn ich von der Schweiz aus fliegen würde, egal ob Basel, Zürich oder Genf. Diesen September war er sogar rund 1650 Euro günstiger. In der Regel kostet der Flug ab der Schweiz rund 3500 Euro und ab Deutschland rund 2700 Euro.

Kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied zustande kommt? An den Flughafen Taxen liegt es nicht. Die sind von Frankfurt aus sogar 70 Euro höher als von Basel aus. Die Crew kostet ja auch nicht mehr auf einem Flug in die Schweiz und die Distanz ist auch in etwa die selbe. Liegt es vielleicht am Bodenpersonal für den Check-in das in der Schweiz teurer ist? Oder erhöht man den Preis einfach mal um ein paar 100 Euro weil es halt die Lohnhochburg Schweiz ist, wie es bei anderen Produkten auch oft der Fall ist?

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet gute Kreuzfahrten in Russland an?

Kann man von Deutschland aus empfehlenswerte Kreuzfahrten in Russland buchen? Meine Mutter möchte mich und meinen Bruder zu solch einer Reise einladen. Da sage ich natürlich nicht nein und organisiere gerne die Reise. Die Reise sollte ca. 10-14 Tage dauern. Dazu brauche ich allerdings einige Tipps und hoffe auf Eure Erfahrung... Danke für Infos!

...zur Frage

Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

Weiß jemand, mit wie viel man für so eine Reise von zwei Personen zum Nordpol rechnen muss? Und wie lange so etwas mindestens dauert, also von Deutschland aus? Wir träumen da schon lange von, wissen aber gar nicht, wie teuer so etwas ist. Hat da jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?