Ich möchte von einer Reise zurücktreten.Meine Frage wäre nun zählt auch ein Saisonzuschlag zum Gesamtpreis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Zuschläge mit der Reise direkt abgeschlossen hast, zählt natürlich alles dazu.

Da empfiehlt es sich übrigens eine generelle Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Kostet ein paar Euro im Jahr, kann einem aber bei einer Stornierung mal einige hunderte Euro sparen. Und dann lohnt es sich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsYourTrip
08.11.2016, 23:05

Hallo Lisa, als kleiner Zusatz: Es muss aber eine Begründung geben, dass die Reise abgesagt wird, daher immer die AGBs der Rücktrittsversicherungen lesen ;-)


0

Du hast doch einen Reisevertrag abgeschlossen. Da steht das im Kleingedruckten genau drin,  wie die Stornierungskosten errechnet werden.

Sei froh, wenn du mit 20 % auf den Gesamtpreis davon kommst und warte nicht lange. Je naeher der Reisetermin heranrueckt, um so teuerer wirds.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?