ich möchte von deutschland nach russland fahren über lettland und litauen hat jemand schon gefahren,danke?

1 Antwort

M.E. ist es sinnvoller, hier eine gezielte Frage zu einem Thema und nicht mehrere Fragen zu stellen.

Wie schon mitgeteilt sind die Straßen im Fernverkehr dort in einem ordentlichen Zustand. Allerdings gibt es auch auf autobahnähnlichen Straßen Überwege und es können sogar ungewohnte Vehikel bis hin zu Pferdefuhrwerken unterwegs sein. Deshalb verzichte ich in diesem Teil Europas, wann immer möglich, auch auf Autobahnen, gerne auf Nachtfahrten.

Innerhalb der EU gibt es keine besonderen Zollbestimmungen, wenn mitgeführte Gegenstände innerhalb der EU erworben wurden. Nach Russland gelten Deklarationsgrenzen von rund 10.000 Dollar. Sonstige Zollbestimmungen kannst Du googlen.

Gute Reise!

Was möchtest Du wissen?