ich möchte von deutschland nach russland fahren über lettland und litauen hat jemand schon gefahren,danke?

1 Antwort

M.E. ist es sinnvoller, hier eine gezielte Frage zu einem Thema und nicht mehrere Fragen zu stellen.

Wie schon mitgeteilt sind die Straßen im Fernverkehr dort in einem ordentlichen Zustand. Allerdings gibt es auch auf autobahnähnlichen Straßen Überwege und es können sogar ungewohnte Vehikel bis hin zu Pferdefuhrwerken unterwegs sein. Deshalb verzichte ich in diesem Teil Europas, wann immer möglich, auch auf Autobahnen, gerne auf Nachtfahrten.

Innerhalb der EU gibt es keine besonderen Zollbestimmungen, wenn mitgeführte Gegenstände innerhalb der EU erworben wurden. Nach Russland gelten Deklarationsgrenzen von rund 10.000 Dollar. Sonstige Zollbestimmungen kannst Du googlen.

Gute Reise!

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Darf man mit der Fiktionsbescheinigung nach Russland und zurück über Riga fliegen?

Hallo, darf man mit der Fiktionsbescheinigung §81 Absatz 4 nach Russland und zurück nach Deutschland über Riga fliegen? In Riga wird die Transitzone nicht verlassen. Auf einem Forum habe ich gelesen, dass man nur Direktflüge buchen darf, aber die anderen sagen, dass man doch über ein anderes Schenghenland aus- und einreisen darf.
In meiner ABH sagten die Mitarbeiter, dass ich nach mein Heimatland(Russland) und zurück fliegen darf. Über Direktflüge hat mir in der ABH niemand etwas gesagt. Die Tickets über Riga nach Russland und zurück nach Deutschland sind schon gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Ist es heute noch üblich in Russland in einer Troika zu fahren?

Bei der Vorbereitung einer Reise nach Russland kam diese Frage auf - was meint ihr? Ist das eine Vorstellung wie aus dem Film, dass man in Russland heute noch in einer Troika fahren kann, oder ist das noch üblich? Werden diese Gefährte vielleicht noch für Touristenfahrten genutzt? Wer von euch ist schon in einer Troika gefahren und wo?

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Kann man sich in Marokko unbesort mit einem Mietwagen fortbewegen?

Wir fliegen in einigen Tagen nach Marrakesch und haben uns doch überlegt, evtl. einen Mietwagen zu nehmen. Kann man sich in Marokko unbesorgt mit diesem fortbewegen? Wie sind die Straßenverhältnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?