ich möchte von deutschland nach russland fahren über lettland und litauen hat jemand schon gefahren,danke?

1 Antwort

M.E. ist es sinnvoller, hier eine gezielte Frage zu einem Thema und nicht mehrere Fragen zu stellen.

Wie schon mitgeteilt sind die Straßen im Fernverkehr dort in einem ordentlichen Zustand. Allerdings gibt es auch auf autobahnähnlichen Straßen Überwege und es können sogar ungewohnte Vehikel bis hin zu Pferdefuhrwerken unterwegs sein. Deshalb verzichte ich in diesem Teil Europas, wann immer möglich, auch auf Autobahnen, gerne auf Nachtfahrten.

Innerhalb der EU gibt es keine besonderen Zollbestimmungen, wenn mitgeführte Gegenstände innerhalb der EU erworben wurden. Nach Russland gelten Deklarationsgrenzen von rund 10.000 Dollar. Sonstige Zollbestimmungen kannst Du googlen.

Gute Reise!

Mit dem Auto: Deutschland-Polen-Littauen-Lettland-Rußland...wer hat Erfahrung?

Ich habe viele Fragen... Also erstmal frag ich wo ihr empfehlen könnt zu tanken und wie man damit umgeht... Muss mann in jeweiligen Land dann Geld wechseln? Wo?

...zur Frage

Wer ist schon einmal mit Flixbus von Prag nach Berlin gefahren und kann über seine Erfahrungen kurz berichten?

...zur Frage

Darf man mit der Fiktionsbescheinigung nach Russland und zurück über Riga fliegen?

Hallo, darf man mit der Fiktionsbescheinigung §81 Absatz 4 nach Russland und zurück nach Deutschland über Riga fliegen? In Riga wird die Transitzone nicht verlassen. Auf einem Forum habe ich gelesen, dass man nur Direktflüge buchen darf, aber die anderen sagen, dass man doch über ein anderes Schenghenland aus- und einreisen darf.
In meiner ABH sagten die Mitarbeiter, dass ich nach mein Heimatland(Russland) und zurück fliegen darf. Über Direktflüge hat mir in der ABH niemand etwas gesagt. Die Tickets über Riga nach Russland und zurück nach Deutschland sind schon gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Ist es heute noch üblich in Russland in einer Troika zu fahren?

Bei der Vorbereitung einer Reise nach Russland kam diese Frage auf - was meint ihr? Ist das eine Vorstellung wie aus dem Film, dass man in Russland heute noch in einer Troika fahren kann, oder ist das noch üblich? Werden diese Gefährte vielleicht noch für Touristenfahrten genutzt? Wer von euch ist schon in einer Troika gefahren und wo?

...zur Frage

kann LEIDER erst ab9.9nach Kroatien Makarska Rivera fahren, und das für 3 W, lohnt sich so spät noch ein Urlaub dort, möchte schon noch ein warmes Meer, SONNE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?