Ich möchte mit einem Mietwagen durch Israel reisen. Welches Zubehör ist da Pflicht? Warndreieck, Erste Hilfe Kasten ist klar, sonst noch etwas, zB Feuerlöscher?

2 Antworten

In Israel müssen Fahrzeuge bestimmtes Zubehör mitführen, um den Anforderungen der israelischen Straßenverkehrsordnung zu entsprechen. Das folgende Zubehör muss in jedem Auto in Israel vorhanden sein:

1. Warndreieck: Ein Warndreieck muss im Fahrzeug aufbewahrt werden und bei Bedarf am Straßenrand aufgestellt werden, um andere Fahrer vor einem Unfall oder einer Panne zu warnen.
  2. Feuerlöscher: Ein Feuerlöscher muss im Auto vorhanden sein. Die Mindestanforderungen für einen Feuerlöscher variieren je nach Fahrzeugtyp und Größe.
  3. Erste-Hilfe-Set: Ein Erste-Hilfe-Set sollte im Fahrzeug aufbewahrt werden, um bei Bedarf medizinische Hilfe leisten zu können.
  4. Reserverad und Werkzeugsatz: Ein voll funktionsfähiges Reserverad sowie ein Werkzeugsatz müssen im Auto vorhanden sein, um bei einer Reifenpanne schnell handeln zu können.
  5. Sicherheitsgurt: Der Fahrer und alle Insassen müssen während der Fahrt einen Sicherheitsgurt tragen.
  6. Kindersitz: Kinder unter 1,50 m Größe müssen während der Fahrt in einem zugelassenen Kindersitz gesichert sein.

Ich würde mich bei der Abholung des Autos versichern ob auch wirklich alles im Auto ist.

In den Mietwagen ist alles drin, was man braucht bzw in Israel Pflicht ist.