Ich möchte Italeien mit dem Auto erkunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich so gut wie keine Erfahrung habe würde ich mich für eine optimale Route interessiern bzw. Welche Orte sind empfehlenswert und wo ist es am schönsten zu Übernachten ?

Ich kann das Meraner Land nur empfehlen. Ich war schon mehrmals dort und bin immer super zufrieden. Die Landschaft ist wunderschön und wenn du die Natur magst, kommst du voll auf deine Kosten - das ganze Jahr über.

Vielleicht suchst du ja noch nach einem Hotel bzw. einer Ferienwohnung im Meraner Land: http://www.genusshotel-tirolensis.it/

Das ist schön (eines meiner Lieblingsländer) und auch einfach zu machen. Was ist denn deine konkrete Frage bitte?

potschi18 29.04.2016, 12:46

Da ich so gut wie keine Erfahrung habe würde ich mich für eine optimale Route interessiern bzw. Welche Orte sind empfehlenswert und wo ist es am schönsten zu Übernachten ?

1
Endless 29.04.2016, 17:18
@potschi18

Hallo, 

kommt auch bisschen auf deine verfügbare Zeit (Anreise) an. Ich finde grundsätzlich die Toskana und Umbrien sehr schön (Mitte), ansonsten im Süden auch die Gegend um Rom und Neapel oder auch im Osten die Region Apulien (eigentlich ist ja ganz Italien herrlich, sowohl was Landschaft sowie Essen und Trinken anbelangt).

Zum Übernachten finde ich generell kleinere Landhäuser oder Ferienhäuser/-apartments schön, was sich besonders empfehlen würde, wenn du mit Familie oder mehreren Freunden unterwegs bist. Stelle doch einfach eine neue Frage ein, wenn du deine Region gefunden oder konkretere Fragen hast, dann kommen sicherlich noch einige Tipps von den hier vertretenen Italienliebhabern. 

LG von Endless

1
Roetli 29.04.2016, 23:43
@Endless

Ach die anvisierte Jahreszeit wäre für einige Regionen Italiens wichtig, um eine gute Antwort geben zu können...

1
Endless 30.04.2016, 11:02
@Roetli

Korrekt Roetli, das habe ich völlig übersehen ...

0

Was möchtest Du wissen?