Wohin für einen warmen Urlaub im Dezember unter 750 Euro?

7 Antworten

Das Problem ist, dass ganz ganz viele Leute in ein warmes Land fahren wollen, wenn es bei uns kalt ist. Das bedeutet, dass dort meistens Hochsaison ist, in Südafrika sind auch noch deren Sommerferien. Außerdem ist Südafrika sowieso ein nicht so günstiges Ziel. 750 Euro für den gesamten Urlaub im Dezember halte ich für unrealistisch, dafür bekommst Du vielleicht den Flug auf die Kanaren oder so. Ägypten kenne ich nicht, aber wurde ja hier schon empfohlen. Auf Mallorca ist es im Dezember auch nicht über 25 Grad.

Kannst Du nicht Ende Oktober oder Ende Februar fliegen?

Oder vielleicht nach Kuba? Aber auch dann wird das Budget knapp. Machbar, natürlich, aber das kommt darauf an, wie man seine Reise gestaltet (Couchsurfing/airbnb oder teures Hotel etc.)

750 pro Person? Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, auch für Ägypten, man muss eben nur ein bisschen schauen. Nicht nur einmal sondern konstant, denn manchmal gibt es wirklich gute Angebote (z.B. auch bei Urlaubspiraten). Einfach mal die Augen offen halten und nicht zu fixiert an die Sache rangehen, dann wird sich schon etwas finden.

Wer kann mir einen Yoga-Urlaub empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gern für eine Woche einen Yoga-Urlaub machen. Ich bin noch Anfänger, hab Yoga erst vor kurzem für mich entdeckt, aber es macht mir viel Spaß. Ich habe z.B. am Gardasee den Anbieter "La contessa" gefunden, der Power-Yoga anbietet. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir etwas darüber berichten? Ich freu mich auf Antworten!

Claudia

...zur Frage

Was würdet ihr empfehlen, Madeira oder Kanaren?

Ich möchte Ende Januar/ Anfang Februar 2012 Urlaub machen. Eine Woche Andalusien ist schon eingeplant, deshalb bleibt dann noch eine Woche übrig. Die Kanaren oder Madeira stehen zur Auswahl, da ich aber noch nie dort war, hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Welches Ziel würdet ihr bevorzugen? Wenn Kanaren, welche Insel wäre für eine Woche perfekt (gerne mit Wanderungen und viel Sightseeing)? Ich freu mich auf eure Anregungen, danke!

...zur Frage

Tauchen auf den Lakkadiven?

Ich würde gerne auf den Lakkadiven (Indien) tauchen gehen, habe aber gehört das soll recht teuer sein. Wer kann mir da ein paar Tips geben, vor allen mit welchen Unterkunfts- und Anreisekosten ich zu rechnen habe. Welches Tauchbasis ist empfehlenswert?

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

Wir überlegen noch im Dezember nach Jordanien zu reisen und haben uns überlegt, von Amman nach Aquaba mit dem Mitwagen zu fahren. Wie viel Zeit sollte man einrechnen, wenn man doch einige Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" möchte? Maximal könnten wir uns 14 Tage Urlaub nehmen. Was meint ihr, reicht die Zeit für dieses Land aus?

...zur Frage

Günstiger Strandurlaub in Europa?

Hat jemand Tipps wo man günstig Strandurlaub in Europa machen kann? Ich möchte mit zwei Freundinnen im August für eine Woche in Urlaub fahren, aber wir sind alle drei knapp bei Kasse... Wer kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?