Ich möchte ein Freund aus Russland nach Deutschland einladen(für1 Woche),braucht er dafür ein Visum?

3 Antworten

ja, er braucht ein Visum und so weit ich weiß auch eine offitielle Einladung von Dir. Bitte mache Dich mal frühzeitig schlau über dieses Thema. Ich habe das mal für einen Inder gemacht, da habe ich erst mal über Google geschaut unter , für Dich jetzt, Russen nach Deutschland einladen, da findet man eine ganze Menge, oder, Du rufst beim Russischen Konsulat an, die kennen die derzeitigen Bestimmungen am Besten und dann kann nichts schiefgehen.So weit ich weiß, mußt Du als Gastgeber auch bestimmte Formalitäten erledigen, wie zum Beispiel für Deinen Gast haften und ihn versichern. Bitte rufe mal die russische Vertretung an.Das kann für Dich auch kostspielig werden.

Ja. Die Einladung muss eine Verpflichtungserklärung enthalten, alles notwendige dazu erledigt man bei der zuständigen Ausländerstelle. Notwendig ist hierfür auch eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthalts und Du musst nachweisen, dass Du den Gast unterhalten kannst.

Die fertige Erklärung schickst Du Deinem Freund und der kann dann damit zu dem für ihn zuständigen deutschen Konsulat in Russland. Gibt es je nach Wohnort mehrere.

Was braucht meine Freundin um ein Visum zu bekommen nach Deutschland, sie kommt aus der Ukraine.?

...zur Frage

Möchte Urlaub in Kroatien machen,habe einen Russischen Pass mit Deutschen aufenthaltstitel.Geht das

Urlaub in Kroatien mit Russischen Pass mit Deutschen Aufenthaltstitel.Geht das?Oder braucht man ein Visum?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

warum darf ein Kosovo-Alnbanischer Staatsbürger nicht durch kroatien nur durch fahren nach bosnien

ich bin Bosnischer staatsbürger und mein bester freund ich Kosovo-Albanischer Staatsbürger wir wollten vor ein paar tagen übers wochenende nach bosnien zu mir nachhause fahren!!! so slovenische grenze war gar kein problem kaum waren wir an der Kroatischen grenze sagen die auf einmal mein freund der kosovo-Albaner ist der braucht ein extra visum (eine durchreise genähmigung) um nur das er durch kroatien durch fahren kann das er bis zur bosnischen grente kommt und bosnien kann er ganz normal einreisen (glaub ich) ich brächte ganz dringen hilfe und zwar brächte die nummer vom Kroatischen Konsult was in Ljubljana ist das ich mich erkundigen kann!!! Bitte??????

...zur Frage

ist Visum notwendig für eine Woche Urlaub in Ägypten?

Hallo braucht ein türkischer Staatsangehöriger (mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis DE) ein visum vorher zu beantragen vor der Einreise nach Ägypten für 1 Woche Urlaub und die deutsch Staatsangehörige ?

...zur Frage

Auswandern von Ghana nach Deutschland?

Was braucht man für ein Visum und wie viel kostet es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?