Ich möchte ein Freund aus Russland nach Deutschland einladen(für1 Woche),braucht er dafür ein Visum?

3 Antworten

ja, er braucht ein Visum und so weit ich weiß auch eine offitielle Einladung von Dir. Bitte mache Dich mal frühzeitig schlau über dieses Thema. Ich habe das mal für einen Inder gemacht, da habe ich erst mal über Google geschaut unter , für Dich jetzt, Russen nach Deutschland einladen, da findet man eine ganze Menge, oder, Du rufst beim Russischen Konsulat an, die kennen die derzeitigen Bestimmungen am Besten und dann kann nichts schiefgehen.So weit ich weiß, mußt Du als Gastgeber auch bestimmte Formalitäten erledigen, wie zum Beispiel für Deinen Gast haften und ihn versichern. Bitte rufe mal die russische Vertretung an.Das kann für Dich auch kostspielig werden.

Ja. Die Einladung muss eine Verpflichtungserklärung enthalten, alles notwendige dazu erledigt man bei der zuständigen Ausländerstelle. Notwendig ist hierfür auch eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthalts und Du musst nachweisen, dass Du den Gast unterhalten kannst.

Die fertige Erklärung schickst Du Deinem Freund und der kann dann damit zu dem für ihn zuständigen deutschen Konsulat in Russland. Gibt es je nach Wohnort mehrere.

Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

Danke Z.

...zur Frage

Als Ukrainer mit unbefristem Visum in Deutschland in die USA reisen

Hallo,

Ich möchte mit meinen Freunden in die USA reisen (Jungesellenabschied in Las Vegas). Aber ich weis nicht ob es vllt. Probleme mit dem Visum geben könnte da ich Ukrainischer Staatsbürger bin und in Deutschland lebe und arbeite (unbefristetes Visum). Kann mir das bitte jemand beantworten ggf. sagen auf was ich achten sollte und wie ich am besten vorgehen sollte?

Vielen Dank im voraus.

MFG Maxim

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man ein Visum für Russland im Pass hat?

Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, bis man den Pass mit dem Visum für Russland drin wieder zurück hat? Das läuft ja am besten über eine Reisebüro, wie ich - glaube ich - hier mal mitgelesen habe...

...zur Frage

Brauche ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für Abu Dhabi (Zwischenstopp)?

Nächste Woche fliege ich nach Thailand. Leider habe ich in Abu Dhabi einen Zwischenstopp.. Daher die Frage ob ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für die Weiterreise brauche.


DANKE :)

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet gute Kreuzfahrten in Russland an?

Kann man von Deutschland aus empfehlenswerte Kreuzfahrten in Russland buchen? Meine Mutter möchte mich und meinen Bruder zu solch einer Reise einladen. Da sage ich natürlich nicht nein und organisiere gerne die Reise. Die Reise sollte ca. 10-14 Tage dauern. Dazu brauche ich allerdings einige Tipps und hoffe auf Eure Erfahrung... Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?