Ich möchte 2 gebuchte Tickets auf andere Personen umschreiben, weshalb soll das nicht gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt (oder gab) Fluggesellschaften, bei denen ein Namechange möglich war, das war aber - meines Wissens - zuletzt möglich, als es noch Festpreise für Flugtickets gab, egal zu welchem Zeitpunkt vor Abflug man buchte. Seit die meisten Fluggesellschaften, vermutlich inzwischen sogar alle, das Staffelpreissystem eingeführt haben, ist es aus Sicht der Fluggesellschaft leider gar nicht mehr egal, ob Werner oder Bärbel fliegt. Du kannst den Namen des Fluggastes nur insofern ändern, als es sich dabei um Tippfehler handelt, die eventuell zu Mißverständnissen bei der Einreise führen könnten, falls der Name damit zu sehr vorm Ausweisdokument abweicht.

Wenn es möglich wäre, ohne empfindliche Stornogebühren zahlen zu müssen, Passagiere komplett auszutauschen, würde das für die Fluggesellschaft bedeuten, daß der ursprünglich Buchende gar keinen verbindlichen Vertrag mehr mit ihr eingeht. Sprich: Du kaufst heute 10 billige Fliegenpreistickets bei Condor, treibst dich dann im Internet herum auf der Suche nach Leuten, die gern kurzfristig in das jeweilige Land fliegen würden, und rückst dann Deine billigen Tickets raus. Über Ebay wäre auch ne Möglichkeit. Etwas kriminelle Energie, und schon würde der Schwarzhandel blühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 15.02.2013, 00:19

DH :o) gut erklärt

2
CapeArgus 15.02.2013, 09:37

Ok, das ist verständlich. Hab die Tickets storniert und neu gebucht. Vielen dank für die Antworten capeArgus

0

Hallo !

Falls auf Tickets angegeben ist " non-refundable + non-transferable " kann man die Tickets NICHT umschreiben lassen , sonst EVENTUEL wohl , wenn die Tickets direkt bei der Fluggesellschaft gebucht und bezahlt wurden .

... 2 verschiedene Airlines und Online-kauf bei fluege.de glaube ich dies aber kaum .

Nur wenn der Familienname unverändert bleibt , kann man gegen Gebühren ein Vorname ändern lassen habe ich mal gehört orgenwo .... rufe einfach mal bei BA oder Virgin an .

Eins der Gründe für mich dafür immer bei Fluglinien direkt zu buchen .

Und wegen Gebühren ...... " If you need to make a change to your booking, cancel your flight or buy new tickets then you may have to pay a service fee in addition to any changes to the price of your fare. The amount you pay depends on many different factors, such as which country you are in when you make or change your booking or how flexible your ticket is."

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 15.02.2013, 09:52

Hallo Sipenholz,

toll, dass du auf reisefrage.net so aktiv bist. Wir möchten dich jedoch darum bitten, die Beiträge nur in deutscher Sprache zu verfassen, damit alle hier im Forum verstehen, was geschrieben wird. Nicht jeder, der viel reist ist der englischen Sprache mächtig. reisefrage.net ist ein deutsches Forum und natürlich achten wir darauf, dass alle Beiträge in der deutschen Sprache verfasst werden.

Bitte achte auch darauf, die Quellen anzugeben, wenn du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy.

Liebe Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

1

Was möchtest Du wissen?