Ich mag gerne eine Weltreise mit dem Auto starten...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine WELTreise mit dem Auto stelle ich mir eher unpraktisch vor. Besonders, wenn ihr beide keine sehr erfahrenen Autofahrer seid! In Peking als Fahranfänger ist ein Todesurteil!

Mit dem Auto rate ich euch ein EUROPAreise zu machen. Es steckt so viel wunderschönes direkt vor unserer Tür und ist mit dem Auto noch gut zu erreichen.

Denkt an:

  • Internationalen Führerschein (im Bürgeramt erhältlich)
  • Auslands KFZ Versicherung
  • Funktionsfähiges Auto (eher nicht mit Schrottkarre. Sonst ist das teuerste Element der Reise die ständigen Reperaturen
  • VIEL SPAß!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
25.06.2011, 23:25

Den Internationalen (Ver)Führerschein gibt es in den meisten Gemeinden beím Straßenverkehrsamt.

LG

0

Hallo,

tja- irgendwann stößt Du auf größere Wassermassen. Eine mögliche Route wäre die über Osteuropa und Russland, dann durch die Mongolei und China nach Südostasien...

Aber mal im Ernst, es ist schön zu träumen, aber verfügst Du über entsrechende, finanzielle Mittel, ein geeignetes Auto, also keinen normalen PKW und vor allem Erfahrung?

Die Sahara kannst Du de facto vergesseb, in die neue Welt musst Du dir einen Container mieten....

Man liest viel, ich habe letzte Tage noch mit einem erfahrenen, Weltreisenden zusammen gesessen, der immerhin über ein absolut geländetaugliches "Wohnmobil", beser gesagt über einen ehem. Militär LKW mit Wohnkoffer (Magirus) verfügt und der inzwischen auch nicht mehr so fröhlich durch alle Länder fährt.

Macht erst einmal eine Europatour, auch wenn das langweilig erscheinen mag. Ist es aber nicht!

Wenn Du dann mehr möchtest, dann geht unter einer Vorplanungszeit von einem Jahr gar nichts, die Zeiten sind leider vorbei.

Bin selbst noch in den 90ern durch Algerien gefahren. Heute? Neeee!!!

Du musst mehr beachten, als ich hier schreiben kann.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also erst mal vielleicht Osteuropa oder die Türkei? Herausforderung und Abstand habt ihr dann genug!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
24.06.2011, 19:53

DH!

0

Was möchtest Du wissen?