Ich komme in Charles de Gaulle am Term. 2G an und habe nur 1:55 Zeit bis zum Weiterflug von Term. 2C nach Abu Dhabi. Welches ist der schnellste Weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2G ist ein kleines Terminal für innereuropäische Zubringerflüge und hat keine Anbindung an die großen Terminals. Da pendelt ein kleiner Shuttlebus permanent hin und her. Dein Gepräck wird ja vermutlich durchgecheckt, von daher mußt Du ja keine Koffer mitzerren und kannst in 2C flotten Schrittes zum Check in gehen, wo Du ja kein Gepäck mehr aufgeben, sondern nur Dein Ticket vorzeigen mußt. Da dürften 1:55 Stunden locker ausreichen.

Was meinst Du mit 'der schnellste Weg'?

Auf diesem Terminalplan kannst Du sehen, wie die Terminals zueinander liegen http://int.parisaeroport.fr/de/Passagiere/Zugang/paris-charles-de-gaulle/ubersichtsplane-terminals.

Im Flughafen mußt Du die Wege gehen bzw. mit den Pendelfahrzeugen fahren, wie sie beschildert sind. Es gibt keine 'Abkürzungen' oder dgl,, die man als Geheimtipp nehmen könnte.

Wenn Dein Flug mit dieser Umsteigezeit als EIN Flug gebucht worden ist, sollte diese Zeit zum Umsteigen in jedem Fall reichen. Ansonsten wäre die Airline verantwortlich, daß Du Deinen Anschlußflug pünktlich erreichst.

2 Stunden das reicht völlig aus, der Übergang mit dem Shuttlebus wird höchstens 20-30 min dauern.

Was möchtest Du wissen?