Ich komme im November im Rahmen einer Kreuzfahrt nach Valetta/Malta. Sind am Sonntag dort die Geschäfte geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Guenni,hatte auch schon das Pech sonntags mit einem Kreuzfahrtschiff in Valetta zu sein,imposante Hafeneinfahrt,aber shoppen kaum möglich.Die offiziellen Ladenöffnungszeiten sind von Mo bis Samstag  Sonntags sind außer Souvenirläden kaum Geschäfte geöffnet.Prägend für den Einzelhandel sind viele kleine Geschäfte ,in den letzten Jahren entstanden einige Shopping-center meist außerhalb der Zentren,diese sind auch sonntags geöffnet.

Hallo, ich weiß es nicht mehr genau, aber da Malta in englischer Tradition lebt, sind die Geschäfte eher geschlossen - Souvenirs kriegt man sicher wie überall auf der Welt. Aber ansonsten - wer nach Valetta kommt, hat eigentlich keine Zeit zum shoppen, weil so viel zu sehen ist - ich war bisher dreimal in der Stadt und könnte mir auch ein viertes Mal reinziehen.....

Wird wohl alles zu sein :-)

Aber das Schiff hält direkt an der Waterfront - das ist eine Einkaufsmeile - dort ist alles offen.

Wenn du vor Ort etwas unternehmen möchtest, dann würde ich das empfehlen:

http://tours.imalta.de/

Je nach Dauer deines Aufenthalts kannst du dir selbst deine Aktivitäten zusammenstellen.

Was möchtest Du wissen?