Ich komme aus der Schweiz und wollte mal fragen, ob Ihr eine Autovermietung kennt, bei der es auch möglich, mal in den Urlaub zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Autovermieter, die international präsent sind, erlauben es auch, mit dem Mietwagen ins Ausland zu fahren. Lediglich für teurere Karossen gibt es teilweise Einschränkungen (z.B. nicht mit einem Porsche nach Osteuropa).

Anders ist das bei kleineren Autovermietungen, die dort präsent sind, wo es weit und breit kein AVIS oder Hertz gibt. Diese erlauben einem öfters nur, in einem festgelegten Gebiet herumzufahren. Das muss man z.B. in Kauf nehmen, wenn man auf einer nordschottischen Hebriden-Insel ein Auto mieten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist es auch in der Schweiz üblich, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Urlaub gewähren.  Da sollten Autovermieter keine Ausnahme darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
27.06.2016, 00:50

:-)

0

Hallo,

ich würde da mal bei Sixt mich erkundigen. Die sind in über hundert Ländern präsent. Ich miete da regelmäßig Fahrzeuge da ich selber kein eigenes Auto besitze. 

Schaue hier vorher nach aktuellen Angeboten. http://www.bmvbw.de/gutscheine/sixt/ 

Gerade bei dem schönenWette macht ein Ausflug mit einem Cabrio richtig spass.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoi, Du chasch scho mit Sixt, Europcar, Avis etc. int Ferie fahre. Die meischte hänt aber fuer bstimmti Länder Restriktione. Oscht Europa chasch grad vergässe. Eifach emoil bi Sixt aalüütä. Frankriich, Italie, Öschtriich sicher chei Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal kann man das nicht sagen, dass ist wirklich von dem Anbieter abhängig.

Was anderes als beim Anbieter zu fragen, bleibt Dir wohl nicht übrig.

Ich habe schon mal mit meiner Freundin eine Reise von der Schweiz nach Deutschland und wieder zurück gemacht, aber das kann man wahrscheinlich nicht wirklich als Ausland bezeichnen.

Wir haben damals bei http://www.lamborghini-gallardo.ch/ gemietet und hatte keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?