Ich kann spontan mit nach Kreta fahren - soll ich? Was gibt es da Schönes zu sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf alle Fälle mitfahren! Man kann natürlich die ganzen alten Ausgrabungen ansc hauen. Heraklion ist auch sehenswert, Rethimnon ist ein hübsches Hafenstädchen. Es kommt darauf an, was Du gerne machst. Zur Zeit ist es sicher recht warm. Man kann super wandern, z.B. in den Schluchten im Südwesten, je nach Schlucht mehr oder weniger lang. Man kann sich aber auch schön in ein Kafenion oder Restaurant in einem der vielen Hafenstädtchen setzen und Leute beobachten und die Atmosphäre genießen. In Matala kann man die Höhlen, in denen in den 70ern Hippies wohnten, anschauen. In Vori gibt es ein kleines hübsches "Heimatmuseum" in dem man was über das Bauernleben der Vergangenheit lernen kann. Wenn man durch´s Landesinnere fährt, gibt es herrlich ursprüngliche Dörfchen. Chania muss auch toll sein, kenne ich noch nicht selbst. Man kann auch z.B. von Agia Galini mit einem Boot ein Stück die Küste entlang zu einer schönen Bucht (z.B. Preveli) fahren. Es gibt unendlich viel zu tun, man kann aber auch einfach irgendwo entspannen und trotzdem die Stimmung aufnehmen (wenn´s nicht gerade am Hotelpool ist).

Viel Spass!!

Auf Kreta kann man eine Menge unternehmen und besichtigen: u.a. wandern in Schluchten oder auf Berge oder minoische Ausgrabungen besichtigen. die überall auf der Insel verteilt sind. Allerdings ist zu bedenken, daß es im August oft sehr heiß ist. Bei Unternehmungen kommt es darauf an, wo Dein Standort ist, weil Kreta eine sehr große Insel ist und sich in eine Ost- und Westhälfte und Mitte unterteilen läßt. Oft muß man, um einen Ort zu erreichen, ein Gebirge überqueren. Also, konkrete Tips kann ich geben, wenn Du schreibst, wo die Anlage sich befindet und ob Du mit Auto oder öffentliche Verkehrsmitteln unterwegs bist.

Ach so, danke für die Info 8-), das Hotel befindet sich in Heraklion/Amoudara und es soll eine gute Busverbindung geben - Auto habe ich keins - könnte mir aber eines leihen - wäre das teuer?

0
@rikana

Hallo rikana, es wäre gut zu wissen, WANN du spontan mit nach Kreta fliegen könntest!

0

Orlando ohne Themenparks - Highlights?

Hallo, wir sind über Ostern in Florida, Startpunkt ist Orlando (Flughafen). Dort habe ich 2 Hotelübernachtungen zwecks später Ankunft, Ausschlafen, langsam ankommen. Ich/wir möchten nicht zu Disney, Universal und Co., fahren nach der zweiten Nacht an die Golfküste. Nun die Frage: was kann man an einem oder einem halben Tag sonst so tun in der Gegend? Ich hatte an einen Ausflug nach Cape Canaveral gedacht, aber das sieht mir nach einem ähnlichen Hype aus, und ob man da spontan anreisen kann, wage ich schonmal zu bezweifeln. Aber irgendwas wollen wir schon sehen oder machen, was gibt es da sonst so? Oder sollten wir uns die Stadt anschauen, gib´s da überhaupt was? Wir haben zwei Kinder dabei (13 und 10). Und nein, auch mit und wegen ihnen wollen wir nicht in einen der Themenparks:-) Danke für Alternativen!

...zur Frage

Günstig reisen für Fernbeziehung?

Hallo zusammen!

Ich führe seit ein paar Wochen eine Fernbeziehung von Berlin nach Wien. Wir versuchen, uns so oft wie möglich zu sehen, aber preislich ist das natürlich nicht immer möglich, weil wir auch noch Studenten sind. Mit dem Bus ist das recht günstig, das weiss ich, aber komfortabel ist es vor allem über Nacht wirklich nicht. Und wenn man völlig gerädert für ein Wochenende kommt und dann 8 Stunden lang nicht richtig geschlafen hat und gerädert ist, hat man auch nicht viel vom Wochenende. So. Bahn ist nun aber sehr teuer, wenn man nicht rechtzeitig alle Preise vergleicht.

Das ist alles recht frustrierend. Finanziell geht sich das aber einfach nicht aus, spontan zu verreisen, ich muss mir auf Dauer was überlegen und wollte mal fragen, ob es einen Trick gibt, mit dem man die günstigsten Preise finden kann.

Eigentlich dann schon egal, wie ich reise. Hauptsache, ich kann zu ihm. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?