Ich habe fragen bezüglich eines Griechenlandurlaubs! :)

12 Antworten

Hallo! Wir sind ebenfalls alte Griechenlandfahrer,erst mit dem Caravan auf den Peloponnes,später nur mit dem PKW zu den Griechichen Inseln,davon fünf mal auf Kreta.Die schönste Reise war nach Karpathos und von dort nach Kreta.Mit der Fähre von Venedig nach Patras,von dort mit dem Auto weiter nach Athen(Fährhafen Piräus),dann mit der Fähre nach Karpathos ,sehr windig,von Karpathos nach Kreta.Westkreta hat uns am besten gefallen.Wir können ebenfalls die Reiseführer vom Michael Müller Verlag empfehlen.

Du weist wohl noch nicht wo du wirklich hinfliegen möchtest, zwischen England und den griechischen Inseln besteht ein Riesenunterschied und es ist nicht zu vergleichen.

Ich unterstütze besonders die Antworten von RomyO, Moglireisen und Kastelorzio. Aus eigener Anschauung kann ich dir Kreta empfehlen und sagen, dass ich zu Rhodos auch nicht raten würde. Die Insel reicht nicht an Kreta mit seiner Natur und Sehenswürdigkeiten heran. Du kannst Kreta unbedingt individuell bereisen. Nimm dir möglichst einen Mietwagen oder einen Roller, die Insel ist gut zu bereisen und es gibt noch sehr schöne ursprüngliche Flecken.

Kreta Korfu und Kos sind Klasse, es kommt aber immer genau darauf an was man möchte? Auch kleine Inseln haben Ihre Vorzüge.

Es stimmt, dass Griechenland dieses Jahr wirklich günstig ist. Ich meine, dass es z. Teil sogar bis 20 % günstiger als im Vorjahr ist.

Warum man seinen Urlaub in Griechenland verbringen sollte, haben wir in unserem Beitrag dargestellt:

http://www.rts.de/news/griechenland-urlaub-trotz-der-euro-krise-83295.html

Was möchtest Du wissen?