Ich habe eine regiokarte dort steht basel auch noch drauf und jz wurde ich kontrolliert und muss eine strafe zahlen 100franken was ist wen ich nicht bezahle?

1 Antwort

Na ja, bei der Regiokarte steht in den Infos explizit "Besuchen Sie Basel: gilt bis Bahnhof Basel Badischer Bahnhof, im Stadtverkehr bitte Fahrschein lösen. Ausweis nicht vergessen." - und wie das immer so schön heißt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dazu kommt noch, dass es in Basel einen Bahnhof der Deutschen Bahn (Basel Badischer Bahnhof) und eine Bahnhoff der SBB gibt (Basel SBB), aber im Stadtverkehr (sprich in der Tram) gilt die Regiocard ohnhin nicht.

Was die Forderung an sich angeht, so könnte diese nach dem Luganer Übereinkommen auch in Deutschland vollstreckt werden. Wahrscheinlicher ist die Einschaltung eines Inkassounternehmens, wodurch die Gebühren dann noch höher werden. Man kann es natürlich darauf ankommen lassen, ob die Verkehrsbetriebe wegen dieses Betrages dann tatsächlich international aktiv werden, die Möglichkeit besteht aber auf jeden Fall. Und wenn, dann wirds teuer.

In der Schweiz gibt es seit Januar zudem ein nationales Register für Schwarzfahrer, so dass das bei einem wiederholten Fall noch teurer werden würde.

Kann man wirklich überall in der Schweiz mit Euros zahlen?

In großen Supermärkte und Geschäften kann man auch in der Schweiz mit Euro zahlen. Ist das dort überall so, kann ich mich darauf verlassen? Oder sollte ich doch sicherheitshalber ein paar Schweizer Franken dabei haben? Wir wollen eigentlich nur durch die Schweiz hindurch fahren…

...zur Frage

Kann man mit einem Carte Mobilis bis zum Flughafen CDG (Paris) fahren?

Hallo Leute!

Ist es eigentlich theoretisch möglich mit der RER von der Stadt aus zum Beispiel von chatelet les halles zum Flughafen zu fahren mit der gewöhnlichen Tageskarte mobilis? Ich meine ist es ein Ding der Unmöglichkeit oder gibt es nur die Wahrscheinlichkeit dass man kontrolliert wird und dann eine Strafe zahlen muss. Wie hoch ist die Strafe in Paris fürs Schwarzfahren oder das Fahren einer anderen Zone, ohne diese bezahlt zu haben.

Ich würde mir gerne die 8,50€ sparen :-( Ich hoffe ihr köönt mir helfen

Danke

...zur Frage

Steuern zahlen am Flughafen in Peru?

Stimmt es, dass man in Peru am Flughafen extra noch irgendwelche Steuern zahlen muss? Wie genau funktioniert das? Die muss man also nach der Landung und vor Abflug zahlen? Ist das nie im Ticket enthalten?

...zur Frage

Kann man eigentlich in der Schweiz mit Euro bezahlen?

Oder gibt es da Probleme bzw. wird dann sehr schlecht umgerechnet?

...zur Frage

Muss man eine Ferienwohnung zahlen, auch wenn die meiste Zeit die Heizung ausfällt?

Gibt es eine feste Reglung, ob und wie viel man für eine Ferienwohnung noch zahlen muss, wenn während des Aufenthalts die Heizung im Winter ausfällt? Ist das Verhandlungssache oder kann man sich auf Regeln berufen?

...zur Frage

Silvester/Neujahr in Genf am Genfer See

Wer hat ein paar Tipps für mich?! Beispielsweise Restaurant-Tipps (da es ja eine der teuersten Metropolen der Welt ist) Sehenswertes?? Allgemein ein paar Worte zur Stadt!

Ich wohne in Pâquis zwischen Bahnhof und See.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?