Ich habe eine Esta Genehmigung für Durchreisen, jetzt muss ich aber nach New York. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ESTA ist ESTA - da gibt's keine unterschiedlichen Genehmigungen für unterschiedliche Reisearten. Deshalb: kein Problem. Ein genehmigtes ESTA gilt für zwei Jahre für jede Art von Visa-freiem Reisen nach Visa Waiver Programm und auch für wiederholte Einreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange ? Für welchen Zweck ?

Normale Reisen, auch Geschäfts-/Dienstreisen, Messebesuche o.ä. sind über das visafreie Reisen abgedeckt und der Esta gilt dann bis zum zeitlichen Ablauf. Visum benötigst Du bei längeren Aufenthalten (> 90 Tage) oder bei Arbeitsaufnahme für einen US-Arbeitgeber o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?