Ich habe ein ganzes, langes und freies Wochenende vor mir - wer hat einen Reise-Tipp für mich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

komm nach uns - hier is immer wat los......

;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toinette
22.08.2013, 20:17

Das ist mir zu vage..........

0

Wenn du von München losfährst, dann mußt du unbedingt dein Wochenende in Wien verbringen. Denn dort gibt es jeden Sommer das Musikfilm-Festival auf dem Rathausplatz. Das ganze dauert von bis 1. September. Dann ist es vorbei. Klick dich mal durch den Link und informiere dich. http://www.wien.info/de/musik-buehne/musikstadt-wien/musikfilm-fest Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende, egal wo du hinfährst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von München aus über die Alpen nach Ljubljana. Die gemütlichste Hauptstadt der EU, richtig laid back (in meinem nächsten Leben werde ich dort Kulturattache - garantiert keinen Herzinfarkt). Und dieses Wochenende die Nights in Old Town:

As traditional enclosure of the “Summer in the Old Town of Ljubljana” festival, it symbolically represents an ending of summer beats of the city. During the 5 days the entire Old Town breathes various kinds of art, food, drinks and concerts of usually rock, classical and ethno music.

GuggstDuHier: http://www.visitljubljana.com/en/events/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
23.08.2013, 07:43

Hallo AnhaltEr1960,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine deutsche Plattform ist und wir nicht Voraussetzen, dass jeder auch Englisch spricht. Genau dies steht auch in unseren Richtlinien.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

0
Kommentar von lisapisa
23.08.2013, 10:23

Das ist ein richtig guter Tipp! DH!

3
Kommentar von ManiH
24.08.2013, 15:20

[vom Support entfernt]

1

Solange das Wetter noch mitspielt, wie wäre es mit Paddeln auf der Mecklenburger Seenplatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten nach Pankow war sein Ziel.... Also auf nach Berlin. Bei uns ist immer was los und die Wettervorhersage ist sehr gut. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toinette
22.08.2013, 20:17

Was denn genau? Ein Konzert - Theater - ein Open Air?

1

Hallo,

weil ich gerade lese, dass für Dich Italien in Frage kommt, empfehle ich Mailand. Ob und was da am Wochenende los ist, weiß ich nicht. Du kannst ja aber Google befragen.

Viel Spaß - wo auch immer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Empfehlung des Hauses".... SALZBURG...

Momentan zwischen den Größen der Festspiele zu schwelgen, einen herrlichen "großen Braunen" im Garten des Tomaselli zu genießen, evtl. noch ein Konzert besuchen und am Abend an der Salzach spazieren gehen.

Was stellt man sich mehr als "schön, gepflegt, interessant" als einfach begehrenswert vor?

http://www.viennaticketoffice.com/salzburg_de.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Kommt darauf an wie weit du fahren möchtest und wo du startest.

ich mag Hamburg. oder wie wäre es mit dem bayrischen wald?natur und ruhe.

viel erfolg und einen schönen urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blnsteglitz
22.08.2013, 18:52

HH mag ich auch - aber erst nach Berlin...

;-))))

5
Kommentar von Toinette
22.08.2013, 20:19

Keine Ruhe bitte - schlafen kann ich wenn ich tot bin.

2

Wenn dich Theater interessiert, das Zürcher Theaterspektakel läuft noch bis 1. september: http://theaterspektakel.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toinette
23.08.2013, 10:49

Au ja - danke für den Tipp!

0

In D kann man immer Hamburg empfehlen - besonders bei schönem Wetter.

Ansonsten lohnt sich auch mal ein abstecher nach Italien oder Österreich.

Viel Spaß bei deinem Kurztripp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?