Ich habe 3-4 Tage in New York. Was muss ich unbedingt sehen/machen

4 Antworten

Wenn Du gute Ausgehtipps brauchst bzw. das Nachtleben von NYC erkunden willst, dann schau mal in mein Video rein. Dort bekommst du nützliche Tipps für NYC.

http://www.reisefrage.net/video/new-york-die-besten-tipps-zum-ausgehen-

Für mich gibt es kaum eine bessere Stadt, um die Geschichte der letzten gut 100 Jahre nachzuvollziehen. Hierfür eignet sich besonders die Architektur. Eine Zeitreise könnte folgendermaßen aussehen. Beginnend beim Flatiron Building (Jugendstil/Historismus) über das Woolworth Building, das Chrysler Building, Empire State (Art Déco und Übergang zur Moderne), Seagram Building (Moderne) und schließlich das Sony Building (ehem AT&T) für die Postmoderne. Mein Lieblingsmuseum in NY ist vom Inhalt her das Museum of Modern Art (passend zur Stadt), als Gebäude das Guggenheim Museum.

3 Tage sind schon sehr wenig für diese tolle Stadt aber man muß ja nicht alles gleich sehen! Vielleicht werdet Ihr ja auch vom Virus gepackt und kommt dann jährlich zurück "an den Ort des Verbrechens" ;-)?

Falls ein Sonntag während Eures geplanten Aufenthalts dabei ist, empfehle ich Euch unbedingt, an einem der Gospel-Gottesdienste in Harlem teilzunehmen! Das ist ein ganz spezielles Erlebnis! Aber nehmt Euch genügend Zeit mit - das dauert und meist wird man auch noch hinterher von der Gemeinde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Ihr könnt einen der sehr bekannten und entsprechend überlaufenen Tempel besuchen, gemeinsam mit Busladungen voller anderer Touristen, oder irgendeines der kleinen Gotteshäuser als einzige Gäste - das Erlebnis ist in letzteren einfach grandios, auch wenn man vielleicht 'eigentlich kein Kirchgänger' ist!

Nach Harlem kann man heutzutage ohne Probleme fahren, an einem Sonntagmorgen sowieso! Es gibt eine Reihe von Buslinien, die von Midtown aus hinfahren!

Eine schöne Schilderung eines solchen Sonntags findet Ihr hier: www.nyc-guide.de/anders/harlem.html, wie überhaupt diese Web-Seite voll ist mit sehr persönlichen Tipps für einen NYC-Aufenthalt!

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?