ich hab türkische pass und lebe in deutschland brauch ich visum wenn ich nach italien fliegen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst kein Visum! Die deutsche Aufenthaltserlaubnis (egal ob befristet oder unbefristet) ist ein sogenannter "schengenwirksamer" Aufenthaltstitel. Damit ist ein visafreier Aufenthalt bis zu 3 Monate, ohne Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, im gesamten Schengengebiet möglich. Wie bereits angesprochen ist das Schengengebiet NICHT identisch mit der EU. Großbritannien z.B. gehört nicht zu Schengen.

Quatsch brauchst du natürlich nicht! Nimm aber beide Dokumente mit und achte darauf, dass du beim Check-In Online bei Ryanair deinen türkischen Pass angibst, denn nur der zählt für Ryanair als gültiges Dokument. Das Visum würde ich für eventuelle Polizeikontrollen mitführen. Sollte alles kein Problem sein in Europa. Viel Spass in Bella Italia!

Was möchtest Du wissen?