Ich frage für eine Freundin: War jemand bereits in Albanien (vorzugsweise in den letzen 3-5 Jahren) und kann berichten? Sie ist (noch) für jede Reiseart offen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten 5 Jahren rund 10 Mal dort gewesen, auch länger.

Nein, Reisen nach Albanien ist nicht gefährlich. Albanien ist wohl sicherer als die meisten anderen südeuropäischen Länder (Italien, Spanien etc.).

Ja, man kann gut dort reisen. Ist ab und zu noch etwas Abenteuer, da noch nicht über-touristisch. Braucht etwas Flexibilität und Entdeckergeist. Aber macht immer wieder Spass.

Reisearten? Lidl und andere bieten Gruppenreisen an. Wer es lieber individueller mag: alles möglich – Wandern, Mietauto, Strand, Kultur, Städtetrips, Mountainbike etc. Im Juli und August, wenn alle Albaner ans Meer fahren, sind die Strände recht überfüllt. Ansonsten ist es aber schon fast gespenstisch ruhig, obwohl das Wasser von Ende Mai bis Anfangs Oktober überall angenehm warm sein sollte.

Weitere Fragen? Einfach melden. Viele Antworten zum Reisen in Albanien finden sich auch auf meiner Website, siehe Profil.

Sie sagt ganz viel  DANKE -

0

ich habe eine Wanderreise im Süden von Albanien gemacht, in der Prespa-Ohrid-Gegend, und kann das nur empfehlen.

Und wenn man schon in der Gegend ist, sollte man auch einen Besuch von Gjirokaster mit seiner imposanten Festung und dem historischen Berat einplanen

Geierlay Hängebrücke und Abends?

Hallo, wir wollen Abends zur Geierlay Hängebrücke und anschließend etwas essen. Nur scheint es dort nicht wirklich etwas zu geben, zumindest nichts was offen hat oder keine Dorfkneipp ist.

Jemand eine Idee, wo man gut essen kann? Vorzugsweise deutsch oder mediterrane?

Danke, Mad.

...zur Frage

Sinnvolle Reiseroute Albanien?

Hallo Leute, willkommen zu meinem ersten Eintrag Hier :-)

Meine Freundin und ich haben vor, nächstes Jahr nach Albanien zu reisen. Bis jetzt hatten wir folgende Route ins Auge gefasst:

-Tirana (natürlich Startpunkt) -Berat -Saranda -Pogradec - Tirana (Heimflug)

Da das mit dem Bussystem scheinbar in Albanien nicht ganz so einfach ist, wie in manch anderen Ländern, hat jemand genug Erfahrung mit der Mobilität in Albanien , um mir einen Tipp geben zu können, ob diese Route durchführbar ist, ohne 12 Std am Stück in einem Bus zu sitzen?? Gibt ausserhalb meiner Liste vielleicht noch ein Ziel, das in Albanien absolutes Pflichtprogramm ist? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Gibt es ein Backpacker-Viertel in Santiago de Chile?

Ich denke die Frage spricht bereits für sich. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Sonniges Reiseziel November-Dezember?

Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Mitte November bis Anfang Dezember (3 Wochen).

Wenn ich so vor mich hin träume, denke ich an eine wilde, schöne Insel, mit Felsen und Bergen aber auch Palmen, Strand und viel Sonne. Ohne jemals da gewesen zu sein, fiel mir da La Réunion ein, allerdings bemängelt meine Freundin die örtliche Fauna, für sie muss es Affen, Faultiere oder andere "interessante" Tiere geben.

All-Inclusive-Urlaub ist nicht unsere Welt, am liebsten sind wir mit dem Zelt unterwegs, aber auch in Ferienwohnungen oder Selbstversorger-Hütten.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?