Ich Flüge von Zürich nach Mexiko via London. brauche ich für die Aufenthalt in London eine Visum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du im Transitbereich (Umsteigebereich für internationale Flüge) bleibst, dann reist Du eigentlich nicht nach England ein - und dann brauchst Du meiner Meinung nach kein Visum, oder? Kann das jemand bestätigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eule 38 hat recht.

Wenn du den Flughafen nicht verlässt erhältst du ein "Flugtransitvisum", dieses berechtigt zur Einreise und zum Aufenthalt in Flugtransiträumen. (soweit die trockene Theorie)

In Wirklichkeit wirst du wahrscheinlich im Terminal 5 ankommen und dann kannst du dich ohnehin schon auf den Weg zu deinem neuen Gate (wahrscheinlich auch in einem anderen Terminal) in Richtung Mexiko begeben. Du musst dich also um kein Visum kümmern. Schönen Urlaub! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja, ausser du hast eine EU Aufenthaltserlaubnis / Permanent Residence.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?