Ich fliege nach Kuba und meine Reisepass hat nur 2 /Monat Gültigkeit?Bin kubanerin...Würde ich Probleme am Schalter bekommen. Danke?

1 Antwort

Normalerweise gilt bei Einreisen per Reisepass, dass dieser am Tag der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Du bist Kubanerin, aber hast Du nun einen deutschen Reisepass oder einen kubanischen? Beim deutschen Reisepass ist es wie zuvor beschrieben.

Du könntest in diesem Fall einen Expressreisepass beantragen. Dieser ist zeitnah fertiggestellt und Du bist auf der sicheren Seite. Zu den Kosten für einen Expressreisepass schau unter https://www.geld-abheben-im-ausland.de/einreisebestimmungen-bei-auslandsreisen

Viel Spass in Kuba!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ist eine Rucksackreise auf Kuba sehr gefährlich?

Hallo.

Ich habe es vor in naher Zukunft nach Kuba zu fliegen für 3-4 Wochen. Ich fliege dort mit meinem Bruder, dessen Frau und noch einem Freund hin. Wir sind alle Ende 20/Anfang 30 und überlegen dort eine Rucksackreise zu machen. Könnt Ihr mir sagen, ob das generell gefährlich oder ungefährlich ist?

Danke u. VG

...zur Frage

MIT serbische pass ohne visum nach london (aufenthaltstittel UNBEFRISTET)?

Hallo unzwar möchte ich nach london einreisen habe einen serbische reisepass und lebe in Deutschland (aufenthaltstittel UNBEFRISTET) und meine frage lautet ob man ohne probleme mirät einen gültigen serbische reisepass nach london einreisen darf ich danke im vorraus MFG

...zur Frage

Stempel auf'n Zettel

Also: kann ich mir bei der ausreise von deutschland (flughafen hannover) einen stempel auf einen zettel geben lassen anstatt auf meinen reisepass? Danke im vorraus (Ich fliege von deutschland in die türkei)

...zur Frage

Dürfen Jugendliche auch mit dem personalausweis in die Türkei fliegen ??

Hallo meine frage ist :im Sommer Juli fliege ich in nach Izmir (Türkei) würde das mit dem Personalausweis klappen ?? ichbin 16 Jahre alt oder muss eine Erziehungsberechtigte mit mir zusammen fliegen ?? aber Izmir nicht zu Europa gehört,?? habe auch den neuen Personalausweis macht das ein unterschied zum alten? ich bin deutscher Staatsbürger .Kann es irgendwie am Flughafen kommen dass die am check in schalter sagen dass ich mein Reisepass vorlegen muss? und ne bekannte meinte zu mir dass wenn ich mit den personalausweis fliege dass dann ein Erziehungsberechtigter mit mir fliegen müsste weil ich nicht Volljährig bin ,stimmt das???(bitte auch die noch in diesem Jahr geflogen sind die mit einem Personalausweis DANKE) WÜRDE MICH FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN SEHR FREUEN UND NOCHMALS DANKE)

...zur Frage

Ist ein Flug von Orlando über Mexiko nach Kuba ohne Probleme möglich?

Hallo zusammen, ich reise im April von Köln nach Miami. Der Rückflug soll von Varadero (Kuba) nach Köln erfolgen. Da Direktflüge aus der USA nach Kuba leider immer noch nicht ohne Weiters möglich sind habe ich einen Stopover in Mexiko City gebucht. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich Probleme bekomme?

Zusammengefasst: Köln --> Miami --> Orlando --> Mexiko --> Havanna --> Varadero --> Köln

P.S.: ESTA Antrag ist bestätigt und eine Touristenkarte für Kuba habe ich auch bereits.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Ausreise aus den USA nach Kuba und zurück?

Hallo, ich möchte gerne von Miami nach Havana und wieder zurück reisen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Gibt es da Probleme mit der Ausreise bzw. Einreise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?