Ich fliege nach Kuba und meine Reisepass hat nur 2 /Monat Gültigkeit?Bin kubanerin...Würde ich Probleme am Schalter bekommen. Danke?

2 Antworten

Normalerweise gilt bei Einreisen per Reisepass, dass dieser am Tag der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Du bist Kubanerin, aber hast Du nun einen deutschen Reisepass oder einen kubanischen? Beim deutschen Reisepass ist es wie zuvor beschrieben.

Du könntest in diesem Fall einen Expressreisepass beantragen. Dieser ist zeitnah fertiggestellt und Du bist auf der sicheren Seite. Zu den Kosten für einen Expressreisepass schau unter https://www.geld-abheben-im-ausland.de/einreisebestimmungen-bei-auslandsreisen

Viel Spass in Kuba!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich würde  an deiner Stelle einen neuen Reisepass beantragen.

Was möchtest Du wissen?