ich flieg von münchen dubai und dann weiter nach puket

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Transitbereich von Flughäfen braucht man immer kein Visum. Dafür wurde dieser Bereich u. a. eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du brauchst in Dubai kein Visum - deswegen gibt es ja einen Transitbereich :-), also die visumfreie Zone (wie fast überall auf der Welt).

Die Zoll-Formulare für Thailand bekommst Du beim Weiterflug! Wegen Visum siehe hier:

Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können. Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei einer Einreise auf dem Luftweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen, auf dem Landweg von maximal 15 Tagen zulässig. Einreisen auf dem Landweg sind seit 2009 nur noch viermal hintereinander möglich. Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. (Zitat Auswärtiges Amt)

Das gilt für deutsche Staatsangehörige und wenn Dein Pass bei der Einreise noch mind. sechs Monate gültig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
04.01.2015, 23:28

Die Info des Auswaerigen Amtes ist veraltet. Deutsche erhalten auch bei der visumfreien Einreise nach Thailand auf dem Landweg inzwischen wieder 30 Tage. Oesterreicher, Schweizer u.s.w. aber weiterhin nur 15 Tage.

4 visumfreie Einreisen hintereinander - ob auf dem land- oder Luftweg - sind i.d.R. nicht mehr moeglich. Im Normalfall ist nach der 2. visumfreien Einreise bereits Schluss, spaetestens aber nach der 3.

1

Zu besseren Übersicht empfehle ich gerne eine Frage nach längerer Zeit, detailliert neu einzustellen, damit es nicht zu Fehlinformationen oder Irretationen kommt.

Wie du ja hier nach der Aussage von Caveman nachvollziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?