ich fahre demnächst nach rom und würde gerne wissen, welche sehenswürdigkeiten ich mir anschaue?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

hier mal eine Liste der "Klassiker" im schönen Rom:

http rom.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/sights_rom.html

Einige dieser schönen Dinge sollte man sich (je nach Interesse) bei einem Erstbesuch durchaus ansehen.

Und einfach mal durch die etwas abgelegeneren Gassen streifen, nicht auf der Suche nach "points of interest", sondern eher treiben lassen, kann sehr viel Spaß machen. Ebenso ein Spaziergang durch die (nicht abgelegene) Via Condotti (gleich bei der Span. Treppe, Geschäfte teuer, aber hübsch zum Gucken). Unbedingt (abends) mal durch das Viertel Trastevere spazieren, viele nette Kneipen/Restaurants, angenehmer Trubel. Am Spätnachmittag Bars rund um die schöne Piazza Navona aufsuchen (ja, da sind definitiv mehr Italiener als Touristen).

Na letztendlich Reiseführer kaufen, lesen, auswählen und dann losstapfen :-)

Es gibt ein wunderbares Rom-Forum. Da findest du detaillierte Antworten auf detaillierte Fragen zu dieser Stadt: http://www.roma-antiqua.de/forum/ und die Suchfunktion rechts oben würde auch noch so einiges bieten :-)

Was du dir letztendlich anschaust, kann ich jetzt nicht vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja da gibt echt viel hier einige:

Campidoglio und Musei Capitolini

Capella Sistina/Sixtinische Kapelle

Casa de Chirio

Casa di Goethe

Castel Sant'Angelo

Centrale Montemartini

Colosseo/Kolosseum

Domus Aurea

Fontana di Trevi/Trevibrunnen

Foro Romano/Forum Romanum

Galeria Nazionale d'Arte Antica

Galleria Borghese

Galleria Nazionale d'Arte Moderna

Galleria Spada

Macro

Musei Vaticani

Museo della Civiltà Romana

Museo delle Anime del Purgatorio

Ostia Antica

Palazzo delle Esposizioni

Pantheon

Piazza Navona

San Pietro/Petersdom

Spanische Treppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?