Ich deutsche, mein Freund türke!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Vorsicht! (@DaniG)!

Für Besuchervisa ist das Auswärtige Amt, vertreten von den Botschaften der Bundesrepublik im Ausland, zuständig.

Für längere Aufenthalte sind letztendlich die lokalen Ausländerämter, die den Botschaften resp. dem AA nicht nachgeordnet sind, zuständig!

Was das AA im Rahmen längerfritiger Aufenthalte in Deutschland anbietet, beschränkt sich auf wissenschaftlichen Austausch, Au Pair, Familienzusammenführung usw., siehe: http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04__Visa/Merkblaetter__Formulare__lang__Seite.html

Vorsicht vor Bezness.

LG

LG

Das wird man den beiden genauso in der Botschaft mitteilen. Deswegen sagte ich ja auch das sie dort Anfragen soll. Was dann, wie passiert sagt die Botschaft doch ganz genau. So habe ich es auch gemacht als ich ausgewandert bin. Habe auch selbst auf die Internetseite der deutschen Botschaft in Ankara geschaut und da bekommt man auch schon viele Tipps für den längeren Aufenthalt in Deutschland.

0

Er muss zur deutschen Botschaft in seiner Heimat. Am besten er ruft dort an. Die Leute in der Botschaft sind immer sehr nett und werden ihn beraten und genau sagen, welche Unterlagen er vorlegen muss.

Danke schön :)

0
@bina8910

Bitte. Schaut doch schon mal auf die Internetseite der deutschen Botschaft in Ankara. Da findet ihr schon viele Infos.

0

Was möchtest Du wissen?