Ich brauche einen internationalen Führerschein, wer weiss wo ich den bekomme und wie lange es dauert

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den internationalen Führerschein kannst den bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragen. Für den Antrag mußt du deinen deutschen Führerschein und ein aktuelles biometrisches Lichtbild mitbringen. Der internationale Führerschein kostet ca. 15 Euro. Ganz wichtig: Der internationale Führerschein ist nur in Verbindung mit der jeweiligen nationalen Fahrerlaubnis gültig! Du kannst auch drauf warten. Das geht ratzfatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
05.04.2012, 16:54

Danke für den Stern!

0

Das meiste wurde ja hier schon beantwortet, fehlt noch der Zeitraum. Mir wurde gesagt, ich müsste mit 4 bis 6 Wochen rechnen, tatsächlich war der Ausweis dann nach gut 3 Wochen da. Hängt aber auch davon ab, ob Feiertage, Ferien etc. dazwischen liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jennybene, wie das bei dir vor Ort mit der Behörde ist kann ich nicht sagen, bei uns im Westerwald, geht man auf das Amt, nimmt ein neues Bild mit und zahlt 20 Euro dann wartest du einen kleinen Moment und du kannst den Internationalen Führerschein mitnehmen. Und wie schon geschrieben nur in Verbindung mit dem Original Führerschein gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?