Ich brauch euren Rat!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ihr Indien ein wenig spannend findet, könnt ihr in Goa eine schöne Zeit haben. Strand usw gibt es ohne Ende, aber halt auch indisches Leben. Exkursionen sind spannend und wie ich finde sehr interessant...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Euch Sansibar - vielleicht den Urlaub splitten in ein paar Tage Stone Town und den Rest in einem Strand-Resort oder auf den Nachbar-Inseln Pemba/Mafia!

Quirliges Städtchen, günstige Reisezeit, schöne Strände mit viel Grün dahinter, viele junge Leute (Touristen und Einheimische) in den zahlreich vorhandenen unterschiedlichen Restaurants), Möglichkeiten zum Schnorcheln und nicht zu lange Anreise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 13.07.2012, 14:42

danke für diesen perfekten tipp!

0
sternmops 13.07.2012, 19:27

DH! toller Tip. Hätte mir auch einfallen können. Sansibar ist bestimmt klasse für euch. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen.

0

Hallo,

eine Freundin von mir lebt seit einigen Jahren in China und war vor kurzem auf der Insel Hainan. Sie meinte, solche tollen weißen Strände hat sie noch nirgendwo gesehen, total nette leute und wahnsinnig leckeres Essen. Schaut mal auf www.hainan-china.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 13.07.2012, 14:45

danke werd ich mal genauer unter die lupe nehmen :)

0

Hi,

Ihr habt ein Wetterproblem. Im August/September ist Bali/Lombok tatsächlich das einzige Reiseziel das keine Regenzeit hat. Mit kleinen Einschränkungen könntet Ihr noch nach Koh Samui in Thailand.

In der Karibik beginnt die Sturmsaison, im indischen Ozean regnet es entweder oder es ist kalt oder es ist langweilig :-).

Also, entweder Ihr kauft Euch schleunigst ein möglichst billiges Ticket nach Bali und guckt vor Ort nach günstigen Unterkünften mit der Wahlmöglichkeit nach Lombok oder auf die Gili Inseln weiterzureisen falls es Euch nicht sooo gefällt - oder Pauschalreise. Ihr geht so oder so kein großes Risiko ein. Bali ist auf jeden Fall interessant, spannend und es ist auch für junge Leute was geboten - und Impfungen braucht Ihr auch keine, nur nen Reisepass mit mind. 6 Monaten Gültigkeit.

Einziger Nachteil ist tatsächlich der lange Flug aber das haltet Ihr in Eurem jugendlichen Alter schon aus :-)

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 13.07.2012, 14:44

in dem indischen ozean regnet es? da sagen aber die wettertabellen von z.b. mauritius was anderes... trotzdem danke :)

0
reiserolf 13.07.2012, 15:13
@zapfenkarle

Wenn Du die Güte hättest a) zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe und b) Dir eine Karte zu nehmen um eine Vorstellung zu bekommen, wie groß das Gebiet "indischer Ozean" ist.

Auf den Malediven regnet es und ist langweilig, auf den Seychellen und auf Mauritius ist es nicht besonders warm (vulgo: kalt), auf Sri Lanka ist es auch regnerisch. Manche zählen sogar Bali zum indischen Ozean wobei die Touristiker es allgemein eher zu Asien zuordnen.

Aber was schreib ich, Du scheinst es eh nicht verstehen zu wollen.

bye Rolf

0
zapfenkarle 14.07.2012, 21:18
@reiserolf

oke tut mir leid, aber 28°C im september empfinde ich persöhnlich als angenehm warm...

0
reiserolf 15.07.2012, 00:11
@zapfenkarle

Dann fahr hin! Aber nehm ne Jacke mit für abends. 16 Grad ist mir zu kalt.

bye Rolf

0

Hallo zapfenkarle,

hui, das ist ein schönes Budget; habt ihr das von Euren Eltern zum Abi bekommen?

Bali finde ich einen tollen Tipp vom Reisebüro - wenn es nicht der Tipp nicht nach Kuta geht (allerdings kenne ich jetzt nicht die Klimatabellen um diese Jahreszeit). Ich finde diese Insel traumhaft schön, glaube aber nicht, dass ihr viele Gleichgesinnte trefft (dafür können es sich zu wenig für dieses Budget leisten!). Und so wird es Euch an sämtlichen Ecken dieser Welt ergehen; weil einfach zu wenig Leute in diesem Alter dieses Geld zur Verfügung haben und Menschen in dem Alter auch keinen Bock mehr haben, mit ihren Eltern zu verreisen.

Mein Fazit: Mit diesem Geld liegt Euch vieles auf dieser Welt offen. Gleichgesinnte trefft ihr in der Altersklasse um diese Jahreszeit hier in Europa. Die bekannten Hotspots findest Du hier oben rechts über die Suchfunktion. Als gute Alternative empfinde ich noch alle gängigen Urlaubsportale im Internet. Da einfach mal Eure Daten eingeben und sich inspirieren lassen. ps. In der Altersklasse;-) hatte ich im übrigen noch ganz andere Interessen als ein weiter Sandstrand. Da wollte ich die Welt kennenlernen und habe mir ein Interrail-Ticket gekauft und bin durch Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich getingelt und habe viele Menschen in meinem Alter kennengelernt. Diese Reise ist mir bis heute eine wertvolle Erinnerung. Das nur mal nebenbei...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 12.07.2012, 20:39

wir sin 2 auszubildende die was angespart haben und 2 jahre nichtmehr im urlaub waren. wir wollens eben einmal richtig krachen lassen :D

0

Wie wäre es denn mit Kuba? Dort gibt es tolle weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer, die Palmen wiegen sich im Wind, die Temperaturen stimmen mit euren Vorstellungen überein, im Landesinneren gibt es wunderschöne grüne Landschaft zu entdecken (keine Wüste) und mit der Kohle solltet ihr auch hinkommen. Das Alter der dort Urlaubenden kann ich natürlich nicht pauschal voraussagen, denn eine Glaskugel hab ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 12.07.2012, 22:05

ich glaube dort fängt zu dieser zeit die hurricane saison an...

0

Hallo,

ich glaube, dass Tobago etwas für euch wäre. Wunderschöne Strände, Riffe, wunderbar blaues Wasser, ursprünglich, englischsprachig. Unterkünfte vom Hostel bis zum gehobenen Hotel, in Sachen Sicherheit auch nicht schlimmer als andere Karibikinseln bzw. besser, Regenwald und schöne Tierwelt, fahrradgeeignet...... Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Die Insel ist nicht allszu groß, aber groß genug, dass man sich nicht langweilt. Die Hauptinsel Trinidad nebenan ist zum Baden weniger geeignet, aber sonst sehr interessant.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 13.07.2012, 14:43

ja aber dort ist doch auch die hurricanegefahr...?

0
Seehund 15.07.2012, 19:58
@zapfenkarle

In der südlichen Karibik ist das bedeutend weniger evident.

LG

0

Hallo zapfenkarle !

Auf der Kapverdischen Insel Santiago gibt es einige Strände/Buchten die deinen Wunschvorstellungen entsprechen , sowie Sao Francisco Beach , jedoch oft sind dort keine Hotels . Im Ort Praia findest du wohl Hotel Praiamar und das kleine einfache Recidencial Praia Maria .

Mein Tipp wäre das Hotel Morabeza auf der Insel Sal . Sehr schön , jedoch leider ohne viel grün ... nur Palmen .

http://www.hotelmorabeza.com/index.php/de

Gruss !

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 13.07.2012, 14:45

ich werd mich mal informieren, danke! :)

0

wäre malaysia vielleicht auch eine überlegung wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 13.07.2012, 00:03

Ja!

0

Wegen 2 Wochen ans andere Ende der Welt? Sind schon mal 2 Tage nur im Flieger. Und mit angenehmen Sommertemperaturen kann man da auch nicht echt rechnen, eher mit heiß und schwül. Da sind die 32 Grad eher die Untergrenze.

Wieso sucht ihr euch nicht was nettes z.B. in der Algarve, Portugal? Oder in Spanien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zapfenkarle 12.07.2012, 20:04

algarve portugal? war ich schon roter fels mit kargem hinterland und unzähligen hotels... ich kenn kein ort in spanien der grün ist und schöne strände bietet. Außerdem, was du aber nicht wissen konntest, würde ich gern mal auf einem anderen kontinent und ozean meinen urlaub verbringen.

trotzdem danke :)

0
moglisreisen 12.07.2012, 20:10

@samson13: Gibt sogar Leute, die nur für 8 Tage (inkl. An- und Abreise) auf die Malediven reisen und dabei viel Freude haben!:-)

0

Was möchtest Du wissen?