Ich bitte um Informationen zu einer Selstfahrertour in Kuba. Welche Erfahrungen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war Anfang des Jahres 6 Wochen mit dem Rad auf Kuba. Die Leute sind (meistens) sehr freundlich. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in jedem noch so kleinen Ort (casa particular), allerdings ist es mit 25 CUC ohne Frühstück meistens nicht so günstig. Mit Zelten hatte ich auch keine Probleme, allerdings ist wild campen eigentlich nicht gestattet (Tipp: Leute fragen). Englisch spricht sso gut wie keiner, außer in Hotels und Touristenhochburgen. Die schönen STrände sind leider auch nur in den Touristenzentren. Das Städtchen Trinidad kann ich sehr empfehlen, wenn auch touristisch, ist es da wirklich schön mit Musik und Stränden. Der Westen, besonders Vinales, hat mir am besten gefallen. Liebe Grüße Tigerlissi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?