Ich bin süd afrikanerin mit deutsche unbefristete aufenthalterlaubnis ich möchte in die karibik brau

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Karibik" bezeichnet ja keinen Staat sodern eine Region mit ganz vielen Staaten. Die haben dann auch alle ihre eigenen Einreisebestimmungen. Du musst also bei allen Staaten, die du bereisen willst, einzeln pruefen, ob du als Suedafrikanerin ein Visum benoetigst. Deine deutsche Niederlassungserlaubnis koennte bei den europaeischen Ueberseegebieten eine Rolle spielen, bei allen anderen Staaten der Karibik hingegen eher nicht.

Ein gutes Tool hierfuer ist Timatic, das Auskunftssysthem der IATA. Dort kannst du deine Daten eingeben und erhaeltst sofort die fuer dich relevanten Informationen. Einen Zugang zu Timatic findest du hier:http: //www.staralliance.com/de/services/visa-and-health/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Land hat Ihre eigene Einreisebestimmung man sollte sich immer vorher gut informieren bevor man eine Reise antritt. Mein beste Freundin hat schon mal schlechte Erfahrung mit Visum machen müssen, in einigen Fällen kann man auch ein Visum am Flughafen beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter;

http://www.worldtrip.de/Weltreise/Visa/visum-frage.html#visum*

Dann möchte ich noch anmerken bzw den Tipp geben, es gibt auch Anbieter welche dir ein Visum (natürlich gegen Gebühr) beschaffen.

Den Link dazu Hänge ich im Kommentar an, da zwei Links in einer Antwort nicht gestattet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
28.11.2014, 04:03

Im Link zu Visumfragen erhälst du viel Aufklärung über Voraussetzungen zur Einreise in Länder weltweit, was dir, wie ich denke, sehr zur allgemeinen Aufklärung nützlich sein wird.

nun noch der Link für professionelle Visa-Dienste

http://www.google.de/#q=visadienste

0

Was möchtest Du wissen?