ich bin 17 und möchte alleine nach Österreich-Wien Fliegen und in einem Hotel übernachten. geht das?

1 Antwort

Wenn du alleine fliegen möchtest,musst du mind. 18 jahre alt sein oder du hast eine Begleitperson.

2

ne, hat sich schon geklärt. muss ich nicht? ;D

0
46
@HelpMe1234

Das stimmt, fliegen kannst Du alleine (wie alle Jugendlichen über 12 Jahren) - aber Du brauchst eine Einverständniserklärung Deiner Eltern, daß Du alleine reisen kannst! Wie das jedoch beim Buchen bzw. Einchecken im Hotel gehandhabt werden könnte, steht auf einem anderen Blatt - eigentlich bist Du ja noch nicht rechstfähig und es könnte sein, daß die Hotels das Risiko, kein Geld zu bekommen, gar nicht erst eingehen!

0

Im Dezmber für eine Kurzurlaub-wohin?

Also ich möchte gerne im Dezember für drei bis vier Tage (geht leider nicht länger) ins Warme fliegen. Da nur so wenig Zeit bleibt sollte die Flugzeit nicht allzu lange dauern. Wer kann mir ein schönes Urlaubsziel mit Hotel nennen? Danke euch!

...zur Frage

kann man mit einem personal ausweis in die türkei fliegen?

ich fliege sonntag in die türkei und habe keinen reisepass reicht da der personal ausweis? oder fallen da noch extra gebühren an oder wird gar die einreise unmöglich? und dann wollte ich noch wissen ob dazu 18 sein muss, also ich bin 17 udn meine freundin 18 brauch ich eine einverständnis erklärung meiner eltern?

...zur Frage

Wie geht das genau bei einer Hotelbuchung über HRS mit dem Frühstück?

Ich möchte mit einer Bekannten für 5 Tage in Halle/Saale übernachten und habe über HRS das Hotel "Rotes Ross" herausgesucht. Bei dem Gesamtpreis ist mir nicht klar, ob das Frühstück (täglich 17,-- Euro!) dem Gesamtpreis noch hinzuzurechnen ist.

Wenn ja, ist die Buchung automatisch mit Frühstück zu tätigen oder kann man auch nur die Übernachtung bezahlen und außerhalb des Hotels frühstücken (was ja viel günstiger ist...)?

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren in der Schweiz alleine in einem Hotel übernachten?

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Papiere braucht man, um aus Deutschland in die Ukraine mit 16 alleine fliegen zu können?

Ich bin ukrainische Staatsbürgerin mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland. Welche Papiere brauche ich? Und falls es kein Direktflug ist, wird da noch irgendetwas bspw. für einen Stopp in Latvien benötigt oder geht es innerhalb des Schengenraums ohne weitere Probleme? (Mein Vater lebt in der Ukraine, falls es auch noch wichtig sein könnte.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?