Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

2 Antworten

Das Visum bekommt man bei der Einreise am Fluhafen für 15 US-Dollar oder 15 €. Für den stressigeren Weg, kann man sich in die Mugamma (DIE Behörde für alles)in Kairo begeben, um ein Jahresvisum mit Multiple-Entry zu bekommen. Sehe ich aber keinen Grund zu, wenn man über einen Flughafen einreist. Nur über den Landweg hat es Vorteile.

Hallo erhbepa,

die Empfehlungen hier klingen zwar ganz gut, aber ich würde mich bei Visa-Fragen unbedingt nochmal an die Leute wenden, die sich damit auskennen: Ägyptische Botschaft z.B. in Berlin, Stauffenbergstr. 6, 10785 Berlin (030) 477547-0 Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr Viel Spaß beim Tauchen in Ägypten!:-)

Mach es wie Moglisreisen vorschlägt. Alle anderen bisher eingegangenen Vorschläge enthalten mindestens Teilwahrheiten und Fehler.

0

Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

Hallo, hätte eine wichtige Frage und zwar werden wir im Sept. eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Habe über Royal Holidays gebucht, mein Freund hat einen Türkischen Pass ist aber hier geboren und hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Auf der Rechnung stand nun das man das beim Reiseveranstalter melden muss wenn jemand keinen deutschen Pass hat, dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt das er ein seperates Visum vorher beantragen muss. Ich fragte sie wo man das machen müsse und sie meinte bei der Ägyptischen Botschaft. Ich wollte wissen wie das abläuft ob man Persönlich hinmuss oder anrufen muss, das wusste sie jedoch nicht. Haben uns dann mal im Internet schlau gemacht und haben in verschiedenen Foren gelesen das er das Visum wie die Deutschen Touristen auch am Flughafen bekommt, allerdings steht dann auch wieder geschrieben dennoch wird es dringend geraten vorher eines zu beantragen. Und nun ist die Frage was denn nun, wenn man es hier beantragt kostet es um die 40€ wenn ich das richtig gesehen hab?? Könnt ihr mir nun vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett:-).

...zur Frage

Hallo, ich benötige Infos zum Auswandern nach Ägypten, Visum , Investoren-Visum usw.

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?