Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

2 Antworten

Das Visum bekommt man bei der Einreise am Fluhafen für 15 US-Dollar oder 15 €. Für den stressigeren Weg, kann man sich in die Mugamma (DIE Behörde für alles)in Kairo begeben, um ein Jahresvisum mit Multiple-Entry zu bekommen. Sehe ich aber keinen Grund zu, wenn man über einen Flughafen einreist. Nur über den Landweg hat es Vorteile.

Hallo erhbepa,

die Empfehlungen hier klingen zwar ganz gut, aber ich würde mich bei Visa-Fragen unbedingt nochmal an die Leute wenden, die sich damit auskennen: Ägyptische Botschaft z.B. in Berlin, Stauffenbergstr. 6, 10785 Berlin (030) 477547-0 Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr Viel Spaß beim Tauchen in Ägypten!:-)

Mach es wie Moglisreisen vorschlägt. Alle anderen bisher eingegangenen Vorschläge enthalten mindestens Teilwahrheiten und Fehler.

0

Hallo, leider ist mir deine Staatsangehörigkeit nicht bekannt. Deutsche Staatsbürger benötigen für eine Urlaubsreise kein Visum. Hier reicht ein noch 3 Monate gültiger Personalausweis. Bei touristischen Reisen länger als 30 Tage ist ein Visum mit Flugbescheinigung hier in Deutschland zu beantragen.

Noch weitere Fragen? Dann evtl. hier: http://www.visumdienst.de

Hier besorge ich mir meine Visa, da ich nicht direkt bei einem Konsulat oder der Botschaft wohne.

Was möchtest Du wissen?