Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

2 Antworten

Das Visum bekommt man bei der Einreise am Fluhafen für 15 US-Dollar oder 15 €. Für den stressigeren Weg, kann man sich in die Mugamma (DIE Behörde für alles)in Kairo begeben, um ein Jahresvisum mit Multiple-Entry zu bekommen. Sehe ich aber keinen Grund zu, wenn man über einen Flughafen einreist. Nur über den Landweg hat es Vorteile.

Hallo erhbepa,

die Empfehlungen hier klingen zwar ganz gut, aber ich würde mich bei Visa-Fragen unbedingt nochmal an die Leute wenden, die sich damit auskennen: Ägyptische Botschaft z.B. in Berlin, Stauffenbergstr. 6, 10785 Berlin (030) 477547-0 Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr Viel Spaß beim Tauchen in Ägypten!:-)

15

Mach es wie Moglisreisen vorschlägt. Alle anderen bisher eingegangenen Vorschläge enthalten mindestens Teilwahrheiten und Fehler.

0

Thailand Visum 70 Tage

Hallo, ich fliege ende des Monats für 70 Tage nach Thailand. Leider bin ich mir immer noch etwas unsicher bezüglich des Visums. Ich hatte jetzt gedacht, dass ich ein Touristenvisum für 60 Tage mit einer Einreise beantrage und dieses dann in Thailand verlängere (Entweder beim thailändischen Konsulat oder durch eine weitere Einreise). Stimmt das so alles? Oder muss ich, wenn ich in Thailand aus- und wieder einreisen möchte, bei der Visabeantragung 2 Einreisen angeben? (Kostet ja dann 60 statt 30 Euro bei einr Einreise)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Brauche ein Visum nach Bulgarien! Unsicher wo und wie man es bekommt ?!?!?!

Hallo, ich fliege jetzt im Sommer nach Bulgarien nach Varna ( Goldstrand) für 7 Tage. Ich habe ein Problem unzwar bin ich sehr verwirrt in der Sache mit dme Visum. Ich hab hier in Darmstadt (Hessen) angerufen und dort beim Honorarkonsulat nach gefragt aber sie sagten ich müsste mich in Bonn im Bulgarischen Konsulat melden und das tat ich doch aber ntwieder geht niemand dran oder eine Frau geht dran und sagt immer das gleiche und das nicht verständlich. Jetzt meine frage es gibt hier gewisse Seiten die man beautragen kann für ein Visum die das dann für einen erledigen hat jemand mit sowas erfahrung oder ? Gibs alternativen ?

Danke mfg Tayfun

...zur Frage

Einreise nach China mit Touristenvisum mit 30 Tage Gültigkeit möglich, trotz 34 Tage Aufenthalt?

Ich hab folgendes Problem. Ich hab bereits einen Flug geducht nach China, um genau zu sein nach Prking, und wollte jetzt das passende Touristenvisum beantragen. Da ich immer gelesen hab das die 3 Monate gültig ist bin ich davon ausgegangen das man so auch Monate dort bleiben kann und nicht nur 30 Tage. Mein Aufenthalt beträgt jetzt aber 34 Tage. Aber auf verschiedenen Internetseiten heißt es ja das man das Visum dort ohne Probleme verlängern kann. Jetzt zu meinen Fragen. Kann ich trotz dessen ohne Probleme nach Peking fliegen oder lassen die mich mit dem 30 Tage visom und Tickets die zeigen das ich länger als diese 30 Tage bleib erst gar nicht in Land oder sogar noch nicht mal ins Flugzeug? Und wenn das ohne Probleme geht, wo genau kann ich das Visum dann vor Ort verlängern lassen?

...zur Frage

Wie viel Taschengeld für Hurghada,Ägypten?

Im Sommer geht es nach Hurghada. Jetzt ist die Frage: Wie viel Geld wird benötigt für zwei Personen? Visum, Trinkgelder, Mittagessen da nur HP, Ausflüge und Mitbringsel sollten da mit einberechnet sein.

...zur Frage

Thailand Aufenthalt 30 Tage + 45 Minuten wird trotzdem ein Visum benötigt?

Ich brauche Euren Rat. Habe einen Flug gebucht und einen Aufenthalt von 30 Tagen eingeplant, da ja dann kein Visum benötigt wird. Der Rückflug ist leider eigentlich am 31. Tag, die Maschine geht ab Bangkok um 00:45 h raus, also wäre ich 45 Minuten zu lange ohne Visum in Thailand.. Eigentlich bin ich ja schon im Transit Bereich, jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich ein Visum benötige oder werde ich evtl. nur mit einer kleinen Strafe bestraft (ich lese soviel im Internet). Die Airline und die Visumscentrale sagen ich brauche ein Visum. Ich bin mir aber da nicht sicher, weil ich eigentlich schon eingecheckt habe und wie gesagt im Transit Bereich bin. Kann man mir die Einreise verweigern? Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinung

...zur Frage

Thailand- Visum länger als 45Tage, jedoch zwischendurch Ausreise nach Vietnam

Hallo ich fliege dieses Jahr nach Thailand. Habe einen Hin und Rückflug ( sogesehen für 45 Tage), fliege allerdings nach einer Woche Bangkok für 3 Wochen nach Vietnam und von Vietnam oder Singapur dann wieder für paar Tage nach Bangkok. Meine Frage ist nun: benötige ich für Thailand ein Visum oder reicht das normale für 30 Tage, da ich eh nicht länger als eine Woche in Thailand bleibe? Ich habe da echt keinen Überblick mehr, jeder schreibt etwas anderes. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?