Ich (15) Reise in ca einem halben Jahr nach Bolivie. Weis wer ab wann man da einen Führerschein machen kann ?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Bolivien irgendeinen Führerschein 'machen' kann - der Verkehr dort kam mir dort eher so vor, als wäre das nur 'learning by doing'!

Das heißt aber nicht, daß das Dir als Ausländer auch so möglich ist! Und selbst, wenn Du (mit viel Schmiergeld) jemand findest, der Dir sowas wie eine einheimische Fahrerlaubnis ausstellen würde - mit welchem Auto würdest Du dort fahren wollen? Die Versicherungen sind auch dort einigermaßen pingelig und die Polizei auch, wenn es sich um Ausländer, schon gar minderjährige!, handelt! Falls Du im Rahmen eines Austauschjahres bzw. Sprachaufenthalts dort sein wirst - schau mal in Deine Unterlagen! Da steht meistens ausdrücklich, daß das selbständige Führen eines Kraftfahrzeuges nicht erlaubt ist!

Zurück in Deutschland würde Dir das Ganze sowieso nichts nützen, weil nicht alle im Ausland erworbenen Führerschein hier anerkannt werden - Bolivien gehört (vielleicht aus gutem Grund?) zu den Ländern, wo man den Führerschein hier nicht einfach umschreiben lassen könnte (schon garnicht mit 15 oder dann vielleicht 16 Jahren!). Da heißt es dann doch wieder ab in die Fahrschule (und da würden Dir bolivianische Fahrweise wie Verkehrsregeln eher hinderlich sein!).

Malta im Frühjahr - ab wann ist das Wetter angenehm?

Im Winter scheint Malta zu kalt für eine Reise zu sein. Ab wann werden die Temperaturen wieder angenehm, so dass man keine Jacke mehr benötigt. Badewetter muss noch nicht herrschen, aber 25 Grad Außentemperatur sollten schon gegeben sein. Wann kann man frühestens dorthin reisen, wenn man Urlaubsfeeling erleben möchte?

...zur Frage

9 Tage Urlaub zum Preis von 8 Tagen gebucht - Reise ist aber nur 8 Tage. Was kann ich tun?

Ich habe einen Urlaub für 9 Tage gebucht welcher vom 05.09.10 bis zum 14.09.10 gehen soll. Nun sind die Flugzeiten raus - der Hinflug nach Antalya geht 19:15 ab Tegel so das wir mit Flugzeit und Zeitverschiebung ca. 22:15 in Antalya landen. Von dort ist es nochmals wenigstens 1 Stunde bis zum Hotel so das wir frühestens 23:15 am 5.09.10 im Hotel ankommen werden. Der Rückflug ist für den 14.09.10 6:30 ab Antalya geplant so das wir spätestens 03:00 Uhr im Hotel abholt werden. Dies sind aber nur 8 Tage und 4 Stunden und nicht 9 Tage Urlaub wie gebucht. Was kann ich tun? Gibt es schon Urteile zu diesem Problem? Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Frank Krüger

...zur Frage

Kann man Kairo wieder sicher besuchen?

Meine Mutter hat vor ca. einem halben Jahr (als noch keine Unruhen in Ägypten waren) einen Urlaub in Kairo gebucht. In der nächsten Woche soll es losgehen und wir Kinder machen uns doch einige Sorgen. Unsere Mutter will aber auf keinen Fall von dieser Reise absehen. Was meint Ihr, ist die Stadt wieder sicher?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Wann lohnt der Kauf des Roma Pass bei einer Reise in die ewige Stadt?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ab wieviel Tagen und welchen Aktivitäten sich ein Roma Pass lohnt? Wer hat den Pass schon gehabt und habt ihr damit gespart? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für den Bernina Express am besten?

Der schweizer Panoramazug fährt, so wie ich weiss, das ganze Jahr über. Wann würdet Ihr eine Reise damit machen, wann ist es am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?