Icehotel in Jukkasjärvi, Schweden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist faszinierend in einem Eishotel. Das Licht, die Stille....unvergleichbar! Ich kenne nur das kleine Eishotel in Bjorli, das in diesem Winter zum zweiten Mal aufgebau wurde.http://www.bjorligard.no/default.aspx?menu=667&view=category_menu&category=48

Die Temperatur ist immer gleich im Hotel, so um -6°C / -8°C. Warmes Bettzeug wird gestellt. Man friert dort wirklich nicht, denn es ist nur ein Hotel zum Übernachten, für alles weitere ist das direkt nebenan gelegene Hotel zuständig, das das Eis-/ Schneehotel betreibt.

Ich persönlich war da leider noch nie, aber stell es mir sehr spannend vor. Bestimmt aber auch sehr kalt, da muss man sich schon warm einpacken oder sehr abgehärtet sein. ich würd da eher nur mal so nen kurzen Blick drauf werfen: http://www.icehotel.com/

Was möchtest Du wissen?