ICE: Steckdose in allen ICEs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt im ICE keine Steckdose für jeden Sitzplatz. Wieviele Steckdosen an Bord sind, hängt von der Wagenklasse (Erste Klasse, oh Wunder, hat mehr), der Baureihe (ICE 3 hat mehr als ICE 2) und der Renovierung ab (im ICE 1 hat die Bahn ganz schön nachgerüstet, im ICE 2 kommt das nach und nach).

Reservieren ... phewww... wan tat ich das zuletzt ? kannst Du beispielsweise Grossraum mit Tisch, da sind immer Anschlüsse. Gezielt Steckdose ist kein Reservierungskriterium.

Aber es sind im Normalfall genung Steckdosen vorhanden, um mit nem normal langen Kabel ranzukommen.

An den Tischen sind wohl regelmäßig Steckdosen. Kommt man auch ran, wenn man unmittelbar dahinter sitzt. Um sicher zu gehen, bleibt wohl nichts anderes als einen Tischplatz zu reservieren.

Was möchtest Du wissen?