Ibiza besser in der Vor- oder Nachsaison bereisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr gerne im Meer badet, würde ich euch den September/ Oktober auf auf Ibiza empfehlen. Das Meer ist noch warm und die Nachsaison auf der Insel spürbar. Alles läuft etwas "langsamer" ab. Zum Wandern würde ich euch eher das Frühjahr empfehlen, da die Insel zu dieser Zeit noch grüner und kühler ist.

Viel Spaß!

Für die von Dir vorgesehenen Vorhaben für den Urlaub, eignet sich sicher mehr die Nachsaison. Alles ist ruhiger und nicht so überlaufen, das Meer zum Baden noch gut temperiert, anders als in der Vorsaison, wo es noch merklich kühler sein kann. Empfehlen würde ich Euch auch einen Ausflug nach Formentera, wo Ihr mit dem Rad die Insel erkunden könnt.

Ich würde auch aufgrund der Wassertemperaturen die Nachsaison empfehlen, da sich das Mittelmeer dann noch nicht so abgekühlt hat. In der Vorsaison kann es hingegen noch recht kalt sein.

Wo kann man in Europa gut in der Vorsaison Golf spielen?

Gibt es Orte, in denen man gut schon in der Vorsaison (z.B. März) Golf in Europa spielen kann? Welche Ziele kommen da in Frage? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Ab wann herrscht auf den Azoren Badewetter?

Wir haben uns überlegt, im kommenden Frühjahr für 2 Wochen auf die Azoren zu fliegen. Wir würden dort gerne wandern und auch schon mal ins Meer springen. Welche Reisezeit würdet ihr für einen Urlaub dort frühestens empfehlen? Ab wann herrscht Badewetter?

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Gute Surfschule auf Ibiza gesucht?

Wer kennt sich auf Ibiza gut aus und kann mir eine gute (deutschsprachige?) Surfschule empfehlen? Würde mich über persönliche Erfahrungen und Tipps freuen!

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit sollte man Eivissa besuchen?

Wann hat Eivissa (Ibiza-Stadt) seinen besonderen Reiz? Wir fliegen in zwei Wochen nach Ibiza und möchten an einem Tag die Hauptstadt besuchen. Nun möchten wir dort nicht 12 Stunden verbringen, daher meine Frage. Wann ist es dort am interessantesten?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist die schönste für Westirland?

Welche Reisezeit würdet Ihr für den Westen Irlands empfehlen? Wir möchte im kommenden Jahr diesen Teil der Insel bereisen und sind uns über die Zeit noch nicht einig. Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?