Ibiza + Formentera

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hirti123,

ich überleg jetzt grad, was du erwartest...;-) Also vorweg: Ein Ausflug nach Formentera lohnt und sollte man unbedingt machen, wenn man sowieso auf Ibiza ist.

Das ist eine kleine Insel, ca. 85 km2 Fläche (gut, das habe ich eben selber gegoogelt;-), relativ unberührt und ganz ehrlich, wenn du mich fragst: Sehenswürdigkeiten gibt`s dort keine. Brauch dieses kleine Inselchen aber auch nicht. Wir sind auch einen Tag von Ibiza "rübergefahren" (ausnahmsweise für mich: herrlich diese Überfahrt!), haben uns Fahrräder geliehen und sind einmal rum. Das hat Spaß gemacht! An einsamen, schönen Stränden haben wir angehalten (davon hat die Insel einige), gebadet und relaxed und dann weitergeradelt. Ansonsten sind wir in ein gemütliches Restaurant und haben den Tag auf Formentera ausklingen lassen, bevor es ab wieder zur Fähre ging.

Und das ist die Insel: Natur ganz entspannt genießen, sich einfach treiben lassen. Also Radfahren bietet sich in jedem Fall an. Die Sehenswürdigkeiten hast du ja dann wieder auf Ibiza...;-) Gibt aber tatsächlich auch (mehrere) Links über "Sehenswürdigkeiten Formentera". z.B.: http://www.formentera.islasbaleares.com/de/sites.html Einen schönen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hirti123 15.03.2011, 20:26

danke!! Tolle antwort!!!

Cheers

0

Hallo, also, unbedingt nach Formentera rüberfahren. Die Fähre sollte von Eivissa gebucht werden (mehrere Überfahrtsmöglichkeiten). Auf Formentera ein Auto mieten ca.40-50 Euronen (Roller sind fast genau so teuer und um die Insel zu "erradeln" muss man schon topfit sein) und dann die Insel erkunden und/oder gemütliche Strandaufenthalte erleben. Ein "Must" auf Formentera ist zum Abschluss das Restaurant "el Mirador" an der Bergstrasse nach "el Pilar de la Mola". Von dort hat man einen wirklich spektakulären Blick über die ganze Insel und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Am Abend dann wieder nach Ibiza zurück, denn 1 Tag reicht. Ein interessantes Video über Formentera findet ihr auf http://www.ibizaspirit.net/ibizavideos/thespiritofibiza/index.php im Oktober Video. Bei den Ibizavideos gibt es noch eines zur Auswahl Liebe Grüsse und viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moglisreisen 15.03.2011, 22:59

Ein Auto??? Hmmm, dann hab ich vielleicht doch die Sehenswürdigkeiten übersehen...;-)

0

Was möchtest Du wissen?