Husky Schlittenfahrt in Norwegen - wo kann man das am besten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz Lappland ist im Frühjahr ideales Schlittenhundegebiet. Ich habe allerdings die norwegische Grenze immer von Schweden aus passiert. Würde einfach nach einem Anbieter googeln ;) Es gibt ALLES: 2-stündige Schnuppertouren und mehrtägige/-wöchige "Expeditionen" mit Zelt etc. Ich selbst bevorzuge natürlich Letzteres. Ist auch eine Frage der eigenen Naturverbundenheit UND der Kondition. Gerade "outdoor" ist der Umgang mit einem Gespann körperlich anstrengend. Pro 10 kg Mensch rechnet man mit einem Hund. Also hat man es "Mann" mit 7 - plus Hunden zu tun, die "beherrscht" und am Abend im Zweifel auch im Schneesturm verpflegt werden wollen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?